Zu Gast beim direkten Konkurrenten

HSG Langenau/Elchingen – Männer 1, Samstag 20:00 Uhr

Die 1. Männermannschaft des TSV Heiningen reist am kommenden Samstag zur HSG Langenau/Elchingen. Nach zuletzt drei sieglosen Partien gilt es für die Mannschaft um Trainerduo Graf/Fuß die Nerven im Abstiegskampf zu bewahren. Durch die Siege am Wochenende der Mitkonkurrenten Herbrechtigen-Bolheim und Gerhausen ist das Polster auf die Abstiegsränge gefährlich dünn geworden. Einen Punkt vor dem TSV rangiert der Gastgeber aus Langenau/Elchingen. Die Handballspielgemeinschaft musste sich im vergangenen Gastspiel beim Derby gegen den TV Gerhausen knapp mit 32:30 geschlagen geben. Die Donautäler gelten als sehr erfahrene Württembergliga-Mannschaft und sind besonders durch ihren robusten Abwehrriegel ein schwer zu spielender Gegner. Im Hinspiel bekamen die Staren davon schon spüren, indem man beim 27:31 das Spielfeld als Verlierer verlassen musste. Besonders gut aufgelegt waren die Rückraumschützen Junginger und Trainersohn Schenk, die es durch die eigenen Abwehrreihen zu stoppen gilt.

Die Erste freut sich auf viele Fans, die die Reise nach Langenau/Elchingen zu diesem wichtigen Auswärtsspiel mit antreten, um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf einfahren zu können. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Pfleghofhalle in Langenau.