Zittersieg bei der SG Kuchen/Gingen

SG Kuchen/Gingen – D-weiblich 2       9 : 11  (5 : 4)

Im ersten Rückrundenspiel dieser Saison machte es die Dw2 spannend. Die erste Halbzeit stand unter dem Motto „es läuft nicht“. Im Angriff war man am Kreis einfach nicht konsequent genug und tat sich mit der sehr engagiert arbeitenden Abwehr der SG KuGi schwer. Im Gegenzug war unsere Abwehr zu langsam und nicht aggressiv genug. Außerdem passierten zu viele technische Fehler, so dass man bis Mitte der ersten Halbzeit mit 4:1 hinten lag. Dann erwachte der Kampfgeist unserer Mädels und sie konnten sich auf 4:4 heran arbeiten, gingen jedoch mit mit einem 5:4 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe und hart umkämpft. Unsere Spielerinnen hatten sich nun besser auf den Gegner eingestellt und agierten auch in der Abwehr wesentlich konzentrierter. So gelang es der Dw2 auch erstmals mit 5:6 in Führung zu gehen. Doch das Spiel blieb umkämpft und KuGi kam immer wieder zum Ausgleich. Aber die Starenmädels gaben nicht auf und dank unserer glänzend aufgelegten Torhüterin, die u. a. fünf Siebenmeter hielt und auch sonst immer zur Stelle war wenn es brenzlig wurde, gewannen unsere Mädels mit 9:11.

Es spielten: Maren Melzer (TW), Carla Augenstein, Helen Brenner, Alisa Karptischka, Marie Nille, Maren Ortwein, Emily Roth, Leonie Roth, Lotta Traub, Louisa Zeller, Leonie Zöller