Wieder zurück in der Erfolgsspur!

B-weiblich 1 – JSG Hohenacker/Neustadt  30 : 21  (17 : 10)

Am vergangenen Samstag war die JSG Hohenacker-Neustadt zu Gast bei den Starenmädels. Die Mannschaft erschien wie ausgewechselt zum Vergleich auf das vorangegangene Spiel eine Woche zuvor. Es machte den Eindruck, dass Spaß im Vordergrund steht. Wie gewohnt begannen die Gegnerinnen mit einer offensiven Abwehr, mit der sie schon so manchen Gegner extrem verwirrten, aber nicht die Mädels in Blau-Weiss. Sie nutzen diese offensive Deckung gekonnt aus, indem sie sich schnell mit und ohne Ball bewegten. Einige sehr schöne Spielzüge und Anspiele durften die Zuschauer sehen. So gelang es sich immer mehr abzusetzen und man ging mit 17 : 10 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit knüpfte man Nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Die Abwehr der Hohenacker Spielerinnen konnten nichts ausrichten gegen den Angriff der Starenmädels. Auch eine doppelte Manndeckung fand nicht zu dem gewünschten Erfolg der Gäste. Jede Spielerin der Heininger Mädels setzte sich gekonnt durch. Ein herankommen wurde nicht zugelassen. So war ständig ein Abstand zwischen 6 bis 9 Tore an der Anzeigetafel zu sehen. So blieb der deutliche Sieg bis zuletzt ungefährdet und es stand am Ende 30 : 21.

Den angeschlagenen und verletzten Spielerinnen auf diesem Wege gute Besserung.
Es spielten:

Mona Schiffner, Tabea Krall 1, Tanja Baumeister 6, Sabrina Baur 3, Tabea Kühnrich 1, Sophia Schnirch 6, Nina Fischer 4, Miriam Welser 7, Lilli Mehnert 2, Stefanie Ullmann, Mara Frohberg, Pia Hackenberg