Wieder mit einem Tor geschlagen

Bad Saulgau : TSV     28:27

Am Samstagabend mussten sich die Württembergliga-Handballer des TSV Heiningen bereits zum dritten Mal in dieser Saison mit nur einem Treffer auswärts geschlagen geben. Gegen den TSV Bad Saulgau kam man nicht über ein 27:28 hinaus.
Gegensätzlich zu anderen Spielen in dieser Saison kamen die Staren gut in die Partie. Man führte schnell mit 3:1 und auch in der Defensive griff das System zwischen Torhüter und Abwehr sofort. Doch dann wurde es etwas unruhiger für die Gäste aus dem Starendorf. Die lautstarken Fans in Saulgau erwachten und peitschten ihrem Team das nötige Leben ein. Aufgrund einiger schnellen und zudem auch ungenauen Abschlüssen war das Spiel schnell wieder offen. Der TSV Heiningen konnte sich jetzt mehr und mehr auf Yanik Braun im Tor verlassen, der mit starken Paraden seinen Kasten sauber hielt. Im Angriff war es an diesem Tag Kreisläufer Dennis Bräunle der für die Tore zuständig war. Durch seinen Treffer nach 19 Minuten gelang den Staren der erneute Ausgleich zum 8:8. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit machten die Spieler von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß wieder einen besseren Eindruck. So war es schließlich Jan Niklas Vogl, der kurz vor der Pause die Führung zum 13:14 für den TSV erzielte. Somit war alles völlig offen und die Staren spielten couragiert und waren auf einem guten Weg die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Der Auftakt in Durchgang zwei glückte den Blau-Weißen nahezu perfekt. Bräunle, Dannenmann und de Boer sorgten für einen Dreifachschlag und brachten dem TSV somit das erste größere Polster zum 13:17. Leider konnten die Staren diesen Vorsprung nicht lange halten. Durch zwei dicht hintereinander folgende Zeitstrafen gegen den TSV konnten die Hausherren den Rückstand verringern. Schließlich war nach 43 Minuten wieder alles offen als der herausragende Istvan Gaspar zum 21:21 verwandelte. Von nun an legten wieder die Gastgeber aus Bad Saulgau vor und es zeichnete sich bereits jetzt ein Handballkrimi ab. Zehn Minuten vor dem Ende war beim Stand von 25:25 alles für eine enge und hitzige Schlussphase angerichtet. Doch leider bekamen die Staren zittrige Hände. Man leistete sich nun gesammelt technische Fehler und konnte ganze sieben Minuten kein Tor mehr erzielen. Erst als Tobias Frey in der 57. Minute den Anschluss zum 27:26 im Tor unterbrachte flammte nochmal neuer Mut auf der Starenbank auf. Im Gegenzug war es erneut Istvan Gaspar, der mit einem Rückraumknaller den zwei-Tore Vorsprung für die Hausherren wieder herstellte. Eine Minute vor dem Ende kamen die Staren nochmals heran und alle waren sich einig, dass man definitiv nochmals in Ballbesitz kommen würde. Doch es kam ganz anders. Der TSV Bad Saulgau bekam von dem beiden Unparteiischen die Freiheit einen letzten Angriff von einer Minute zu spielen. Erst rund vier Sekunden vor dem Abpfiff erfolgte der Abschluss. Somit hatten die Staren keine Chance mehr den Ball nochmal in Richtung gegnerisches Tor zu bringen und unterliegen am Ende sehr unglücklich mit 27:28. Nun geht es für die Staren am kommenden Samstag gegen Gerhausen um das Abwenden der Abstiegssorgen.
Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Joos 1, Bräunle 7, Dannenmann 4, de Boer 4/1, Vogl 5, Gall, Frey 1, Brodbek, Walter 5/4, Günther