Wichtiger Erfolg im Meisterschaftsrennen

SG Bargau/Bettringen  –  B-weiblich   20 : 24  (8 : 8)

Nachdem man die erste Begegnung zu hause gegen Bargau verloren hatte wollte man mit einem Erfolg im Auswärtsspiel wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen holen. Da viele Spielerinnen leider absagen mussten wurde die Mannschaft von 2 Spielerinnen der Cw unterstützt.

In der erste Halbzeit dominierten in beiden Mannschaften die Abwehrreihen. Im Angriff war das Spiel der Staren zu statisch. Bargau konnte regelmäßig 2 Tore vorlegen aber dem TSV Nachwuchs gelang durch eine schöne Einzelleistung von Lea kurz vor der Pause der Ausgleich.

Die Ansprache in der Halbzeit zeigte Wirkung und das Angriffsspiel war in der zweiten Spielhälfte nun deutlich besser. Bis zur 34 Minute konnte erstmals ein 4 Tore Vorsprung erarbeitet werden. Immer wieder gelang es die treffsichere Ina geschickt in Wurfposition zu bringen und auch Elena konnte sich nun häufiger erfolgreich durchsetzen. Man merkte den Starenmädels in der zweiten Hälfte deutlich an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und Vivi im Tor garantierte den notwendigen Rückhalt. Mit einer tollen Moral und Siegeswillen wurde gegen einen gut spielenden Gastgeber ein verdienter Sieg erzwungen und ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft erreicht. Gut gemacht Mädels.
Es spielten:
Im Tor: Vivien Fischer, Annika Artlich
Tami Däschler, Anna Hettich, Melissa Hick 1, Marlene Mauritz 1, Alessa Oettle, Emma Dudium, Sandra Mayer, Lea Toth 4, Katharina Bittig, Elena Wachter 5, Ina Schraml 13/5