Verdienter Sieg

D-weiblich 2 – SG Lauter            19:7  (7:2)

Mit gerade 7 Spielerinnen und einer Auswechselspielerin aus der E-Jugend bestritt die Dw2 am Samstag ihr Heimspiel gegen die SG Lauter. Trotz eines verhaltenen Spieltempos, es hieß die Kräfte einteilen, konnten sich unsere Mädels mit 5:0 in Führung bringen. Die Abwehr machte einen tollen Job und so dauerte es bis zur 15. Minute bis die SG Lauter zum ersten erfolgreichen Abschluss kam. Leider machte sich auch in diesem Spiel wieder eine gewisse Abschlussschwäche der Starenmädels bemerkbar, denn sonst wäre die Führung zur Halbzeitpause noch deutlicher ausgefallen. So wurde bei einem Spielstand von 7:2 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause konnte sich die SG Lauter noch auf 8:5 heranarbeiten. Die Dw2 erhöhte jedoch in der 2. Halbzeit kontinuierlich das Spieltempo und die Abschlussquote und setzte sich zwischenzeitlich auf 15:5 ab. In der Abwehr war die Konzentration weiterhin sehr hoch und mit einer tollen mannschaftlichen Leistung und viel Einsatz von allen gewannen die Starenmädels verdient mit 19:7.

Es spielten: Helen Brenner, Maren Melzer, Maren Ortwein, Emily Roth, Leonie Roth, Lotta Traub, Louisa Zeller, Leonie Zöller