Verdienter erster Erfolg in der Verbandsklasse

C-weiblich 1 – TuS Metzingen            20:17 (10:6)

Die weibliche Cw1 wahrte mit dem Heimsieg gegen den Nachwuchs der TusSies aus Metzingen die Chance auf einen der begehrten ersten beiden Gruppenplätze.

Von Beginn an sehr konzentriert, spielten die Starenmädels erfrischenden, attraktiven Handball und das konzentrierte Training in dieser Woche zahlte sich aus.

Ina Schraml von Beginn an auf der „Königsposition“  und von Ihren Mitspielerinnen immer wieder gut eingesetzt, hatte mit 7 Rückraumtoren maßgeblichen Anteil am Heimerfolg.

Nach 9 Minuten führte man bereits 5:1 und in der 23. Minute beim Stand von 10:4 sah alles bereits nach einer frühzeitigen Entscheidung aus. Doch durch eine Zeitstrafe kurz vor der Pause agierte man in Unterzahl zu fahrig und Metzingen nutzte dies mit zwei schnellen Gegenstoßtoren zum Pausenstand von 10:6.

Die ersten 4 Minuten der zweiten Hälfte konnte man Metzingen weiter auf Distanz halten und führte bereits mit 6 Toren. Doch auf einmal gelang nichts mehr. Nach zwei vergeben Strafwürfen häuften sich technische Fehler und beste Chancen wurden vergeben. Metzingen nutze diese Schwächephase geschickt und konnte durch diese Ballgewinne mit schnellem Gegenstoßspiel innerhalb von 10 Minuten auf 14:13 verkürzen.

Doch unsere Mädels zeigten eine gute Moral und kämpften sich in das Spiel zurück und so Stand am Ende ein hoch verdienter 20:17 Erfolg.

Erfreulich ist, dass man bis auf die Schwächephase in der zweiten Spielhälfte sehr schönen und beweglichen Handball spielte. Auch wenn der Schiedsrichter drei klare Tore nicht gab wurden wie in der letzten Begegnung gegen Biberach zu viele gute Torchancen liegen gelassen. Auch sollte die Abschlussschwäche bei Strafwürfen (in zwei Spielen 7 Würfe!!! vergeben) abgestellt werden.

Mädels macht weiter so und wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel gegen die SG Untere Fils am Montag, den 12.10.2015 um 19.15 Uhr in Reichenbach/Fils.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Vivien Fischer im Tor.

Lara Schlenker, Lea Hadamek, Mona Schiffner, Lea Toth 1, Mara Froberg 5/2, Nina Schlenker, Melissa Hick 2, Sandra Mayer, Jessica Thiess 4, Marlene Mauritz, Ina Schraml 8/1