TSV-Teams kämpfen um Relegationsplatz

Zwei Top-Spiele am Samstag, Frauen 1 um 16:30h und Männer 1 um 18:30h

Am Samstagnachmittag geht es in der Heininger Voralbhalle heiß her. Sowohl die Frauen 1 als auch die Männer 1 des TSV Heiningen empfangen sehr starke Gegner und für beide ist im Kampf, um den angestrebten Relegationsplatz, Verlieren verboten. Die Frauen eins spielen um 16.30 Uhr gegen den TSV Wolfschlugen und im Anschluss um 18.30 Uhr empfangen die Herren den TSV Zizishausen.

Der Kampf um Platz zwei in der WL-Süd bleibt weiterhin spannend. Und die Handballfrauen des TSV Heiningen sind einer der Hauptakteure im Ringen um diesen Tabellenplatz, der zu den Aufstiegsspielen in die BWOL berechtigt. Dies ist Ergebnis einer seit Wochen konstant guten Leistung in den Ligaspielen. So auch am vergangenen Wochenende beim Gastspiel in Burlafingen. Auch hier konnten die TSV-Frauen über weite Strecken des Spiels überzeugen. Der befürchtete „ohne Harzeffekt“ trat nur sporadisch zu Tage. Die Heiningerinnen waren einfach technisch und spielerisch zu überlegen, als das dieser besagte Effekt spielentscheid werden konnte. Trainer Jens Weidenhiller: „Trotz des unsinnigen Haftmittelverbots, das einem leistungsorientierten Handspielspiel grundlegend widerspricht, hat die Mannschaft großartig agiert und verdient gewonnen.“ So kommt es am kommenden Samstag zu einem weiteren Show-Down im Kampf um Platz zwei. Dann gastiert der neue Meister der WL-Süd TSV Wolfschlugen in der Voralbhalle.

TSV Heiningen - HV RW Laupheim

(Quelle: www.fotokunst-nick.de)

Auf lautstarke Unterstützung hoffen unsere

Frauen 1 und Männer 1

Anschließend bitten die Herren den TSV Zizishausen zum Tanz um den Relegationsplatz. Mit Zizishausen kommt der aktuelle Tabellenzweite in die Voralbhalle. Die sogenannten Schnaken finden sich momentan auf dem heißbegehrten Relegationsplatz in der Württembergliga-Süd. Allerdings haben die Gäste nur einen Punkt Vorsprung auf die Staren und würden durch einen Heimerfolg überholt werden. Der dritte Anwärter im Bunde ist der TV Weilstetten, der am anschließenden Spieltag dann auf Zizishausen trifft. Alle drei Mannschaften haben noch beste Chancen auf den Relegationsplatz. Für die Starenjungs von Marcus Graf und Andreas Fuß zählen jedoch nur noch Siege. Am Samstagabend muss in eigener Halle unbedingt doppelt gepunktet werden, wenn man sich selbst die Tür Richtung Platz 2 aufstoßen möchte. Dass die Gastgeber in der Lage sind Zizis zu schlagen haben sie in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Auch im Hinspiel war man trotz der Niederlage alles andere als chancenlos. Über weite Strecken der ersten Hälfte war man sogar überlegen, konnte dies aber nicht wirklich in Tore ummünzen. Am Samstag findet ein absolutes Kracherspiel in der Voralbhalle statt. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten um das Relegationsticket und keines der Teams wird einen Zentimeter zurückstecken.

Es steht Aufstiegskampf am Samstag ab 16.30 Uhr in der Heininger Voralbhalle an.