TSV Heiningen erspielt sich 3. Sieg in Folge

A-weiblich – HSG Winzingen/Wißgoldingen  30 : 20  (15 : 9)

Verdienter Sieg im Rückspiel!!

Spass + Teamgeist = Sieg

In den letzten Spielen zeigten die Mädels der A – weiblich das durch Engagement und Teamgeist einiges erreicht werden kann. Am heutigen Tag waren die Gäste aus Winzingen / Wißgoldingen da. So manche Grippe und sonstige Krankheiten schwächten unsere Nachwuchsstaren erheblich. Aber dies sollte durch die ein oder andere Spielerin der B 2 kompensiert. Über eine stabile Abwehr und intelligenten Spielaufbau wurde das Spiel poe a poe an sich genommen. Mit einem beruhigenden Spielstand (15:9) trennte man sich zu Halbzeit.

Das Trainergespann Martin Joos und Madlen Walter fanden dort die richtigen Worte und die zweite Halbzeit sollte auch so weitergespielt werden. Die Gäste wollten natürlich diesen Rückstand so schnell als möglich egalisieren und begannen die zweite Hälfte im Angriff mit zwei Kreisläufer und einer doppelten Manndeckung. Durch große Laufbereitschaft und tolle Anspiele wurde der Abstand immer mehr vergrößert. So das wir uns mit einem 30:20 diesen tollen Sieg erspielt haben.

Es spielten: Sina Polk, Thessa Raab, Lena Walther, Shirin Walter, Lisa Hacker, Vanessa Kluge, Larissa Brüggemann, Katharina Kehrer.

Danke auch an die Mädels der B 2:
Alina Moser, Lara Hiersekorn, Emily Schubert.