Tabellenführung dank gelungener Revanche

D-weiblich 2 – JSG Schurwald          12:4  (6:3)

Nachdem das Hinspiel gegen die JSG Schurwald verloren wurde, war das Ziel unserer Spielerinnen klar – „wir wollen gewinnen“. Die Abwehr der Dw2 war gut organisiert und ließ dem Gegner wenig Möglichkeiten. Im Angriff spielte die Mannschaft gut zusammen, scheiterte jedoch oft an der gut haltenden gegnerischen Torhüterin. Dennoch erspielten sich die Starenmädels eine verdiente 6.3 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Dw2 das Tempo und agierte im Offensivspiel aggressiver als in der ersten Halbzeit. Allerdings war auch in der zweiten Halbzeit das gegnerische Tor für unsere Mädels teilweise wie vernagelt. Die Abwehr arbeitete weiterhin gut und machte der JSG das Leben schwer. Der Lohn für dieses Spiel war ein deutlicher 12:4 Sieg und die Tabellenführung. Glückwunsch Mädels! Ein extra Lob geht an unsere Torhüterin, die wieder toll gehalten hat und in der zweiten Halbzeit nur 1 Tor kassierte.

Es spielten: Maren Melzer (TW), Carla Augenstein, Helen Brenner, Alisa Karpitschka, Marie Nille, Maren Ortwein, Emily Roth, Lotta Traub, Louisa Zeller, Leonie Zöller