Tabellenführer gastiert in Heiningen

TSV : TV Weilstetten      Samstag 20.00 Uhr Voralbhalle

Nachdem sich der TSV Heiningen am vergangenen Wochenende denkbar knapp mit 26:27 in Steinheim geschlagen geben musste, wird die Aufgabe in dieser Woche alles andere als einfacher. Am Samstagabend um 20.00 Uhr spielen die Staren gegen den Tabellenführer TV Weilstetten in der Heininger Voralbhalle.
Die Gäste aus Weilstetten befinden sich seit rund einem Jahr in absoluter Topform. Mit gerade einmal vier Minuspunkten grüßen sie von der Sonnenseite des Tableaus. In der Hinrunde verloren die Staren nach einer sehr ansprechenden Leistung mit 24:28. Auch am kommenden Samstag sind die Starenjungs von Trainer Marcus Graf der klare Außenseiter. Allerdings ist der TSV momentan so etwas wie die Wundertüte der Württembergliga-Süd. Am vergangenen Wochenende mit einer schlechten Leistung bei den abstiegsbedrohten Steinheimern verloren, aber nur eine Woche zuvor den großen Aufstiegsaspiranten aus Zizishausen in einem großartigen Spiel bezwungen. Allein deshalb werden die Gäste aus Weilstetten sicherlich mit ein wenig Respekt in die Voralbhalle kommen. Der TSV steht im Jahr 2017 für enge Spiele. In vier von fünf Begegnungen betrug der Unterschied am Ende zwischen einem und zwei Treffern. Sollte den Heiningern auch am Samstag gelingen möglichst lange mitzuhalten, dann ist in der Voralbhalle wieder alles möglich. Allerdings müssen dafür alle Staren ihr absolut bestes Potenzial abrufen und wieder einen überdurchschnittlichen Kampfgeist entwickeln.