Steinheim vor der Tür

Steinheim : TSV          Samstag 20.00 Uhr Wentalhalle Steinheim

Am vergangenen Samstag haben die Staren einen großartigen Erfolg gegen Zizishausen gefeiert. Aber bereits am Samstagabend geht es für die Starenjungs weiter. Im wichtigen Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten TV Steinheim, soll der packende Sieg gegen Zizishausen bestätigt werden. Anpfiff wird um 20.00 Uhr in der Steinheimer Wentalhalle sein. Das Hinspiel konnte der TSV knapp mit 33:31 für sich entscheiden. Dennoch war dieser Sieg alles andere als souverän. Die Staren hatten in der Voralbhalle bereits deutlich zurückgelegen und nur durch einen sehenswerten Endspurt noch gewinnen können. Doch Steinheim ist spielerisch bei weitem nicht so weit unten, wie der aktuelle Stand in der Tabelle. Sie verfügen über einen breiten ausgeglichenen Kader, in dem alle Spieler jederzeit in der Lage sind dem Gegner das Leben schwer zu machen. Spieler wie Nissle, Kaumann oder Mewitz haben in dieser Spielzeit schon häufig gezeigt welche Qualität sie haben. Doch die Staren wollen ihren positiven Start in 2017 unbedingt fortsetzen. Auch wenn der Starenkader noch immer dünn ist und man deshalb keine klaren Aussagen über die Konstanz treffen kann, ist dieser Truppe immer viel zuzutrauen. Grundvoraussetzung ist bekannterweise die kompakte Defensive. Allerdings hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass die Staren vor allem im Angriff auf Konsequenz angewiesen sind. Mit viel Geduld und sicheren Abschlüssen kommen sie zu ihren Erfolgen. Sollten diese Voraussetzungen zusammen kommen, dann haben die Staren die Chance auch aus Steinheim nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen.