Starke Mannschaftsleistung – erster Erfolg in der Oberliga

TSV Neckartenzlingen  –  C-weiblich    24 : 35  (10 : 15) 

Nach zwei Niederlagen wollte der TSV Nachwuchs sich mit einem Sieg gegen Neckartenzlingen kurz vor Weihnachten selbst ein Geschenk machen. Neckartenzlingen hatte die letzten beiden Spiele deutlich verloren und wollte vor eigener Kulisse den ersten Erfolg verbuchen.

 

Leider konnten die Starenmädels in der Vorwoche nur eingeschränkt trainieren und nachdem auch Alisa mit einer Grippeerkrankung absagen musste, reiste man ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel.

 

Während des Aufwärmens merkte man, dass der eingeteilte Schiedsrichter nicht anwesend war. Auf Anfrage des TSV blieb der Schiedsrichter des vorangegangenen Aktivenspiels in der Halle und stellte sich als Unparteiischer zur Verfügung. Hierdurch konnte vermieden werden, dass ein Schiedsrichter der Heimmannschaft zum Einsatz kam.

 

Dem Schiedsrichter aus Wernau herzlichen Dank. (Ärgerlich war, dass er im Laufe des Spiels von den Zuschauern der Gäste sehr unfair angegangen wurde. (Vielleicht sollte man den Zuschauern eine Kopie des Schlüsselschildes der Schiedsrichterkabine mit der Aufschrift ¨Fairplay¨ als Kopie schenken.))

 

Das Spiel wurde daher mit 10 Minuten Verspätung angepfiffen. Die Gastgeber agierten wie erwartet mit einer kurzen Deckung gegen den rechten Rückraum. Leider waren die Starenmädels nicht bei der Sache und so musste der TSV bereits nach 6 Minuten und einem 0:4 Rückstand die erste Auszeit nehmen. Die Abwehr wurde umgestellt und nochmals spieltaktische Lösungen für das Angriffsspiel besprochen. Dies blieb nicht ohne Wirkung und 5 Minuten später gelang der Ausgleich. Bis zur 20 Minute war die Partie auf Augenhöhe doch dann konnte sich der Starennachwuchs bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten und war durch kluges Angriffsspiel vor allem über den Kreis ( Maren und Marlene) erfolgreich.

 

Nach der Pause waren die Starenmädels weiter spielbestimmend und konnten die Führung bis zur 32 Minute auf 8 Tore ausbauen. Dann ließen die Kräfte und die Konzentration nach und Neckartenzlingen gelang es mit einem 5 Tore Lauf auf 3 Tore Abstand zu verkürzen. Doch die Bad Girls zeigten eine ganz tolle Moral und fanden nach einem kurzen Hänger noch stärker in das Spiel zurück.

 

Neckartenzlingen versuchte mit einer doppelten Manndeckung die Wende zu erreichen aber die Starenmädels spielten immer cleverer und waren auch läuferisch in allen Belangen überlegen. Der Abstand wurde immer größer und Jana, in den Schlussminuten als Feldspielerin eingesetzt, war es vorbehalten mit dem letzten Treffer der Partie den Schlusspunkt zu einem hochverdienten Sieg zu setzen. Riesen Kompliment an alle, das habt ihr super gemacht.
Es spielten:
Jana Sbrzesny 1 und Alisia Elsesser im Tor
Helen Brenner, Louisa Zeller 1, Nina Schlenker 5, Melissa Hick 12/3, Maren Melzer 7, Marlene Mauritz 5, Emily Roth 4,