Starenmädels behaupten sich gegen Bundesliganachwuchs der Kuties

Landesliga C-weiblich

SGH2KU Herrenberg – TSV  18:24 (11:10)


 

Nach zwei Erfolgen in den Auftaktspielen war die Spannung zum Kräftemessen in Herrenberg groß.

 

Bereits beim Aufwärmen zeigte unsere Mannschaft, dass man mit einer guten Einstellung in das Spiel gehen wird.

 

Wie erwartet schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Gastgeberinnen erwischten aufgrund der anfänglichen Abschlussschwäche des TSV den besseren Start. Doch dann fand man immer besser in das Spiel. Vor allem mit Melissa und Jessica gelangen dem TSV  zu diesem Zeitpunkt immer wieder sehenswerte und schön herausgespielte Treffer.

 

Dennoch wurden in der ersten Hälfte zu viele Chancen ausgelassen und so musste man mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen.

 

Nach dem Seitenwechsel legte der Starenexpress konzentriert los . Gestärkt durch eine immer besser werdende Abwehr, unterstützt durch die sehr gut aufgelegte Vivien im Tor konnte man mit zwei Treffern in der 30 Minute  das zweite Mal in dieser Partie in Führung gehen.

 

In den nächsten 8 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, wobei die Starenmädels durch die nun immer treffsicher werdende Mara (8 Treffer in der zweiten Hälfte) immer wieder in Führung gehen konnten. In der 40 Minute war man dann per Siebenmeter von Lea das erste Mal mit zwei Toren in Front. Diese Führung wurde bis zur 45 Minute auf 4 Tore ausgebaut nachdem „Dr. Schreck“ in dieser Phase bereits den zweiten 7 Meter Wurf der Herrenberger abwehren konnte.

 

Der Gästetrainer setzte ob der drohenden Niederlage jetzt alles auf eine Karte und wollte mit einer offenen Manndeckung die Wende erzwingen. Doch diese Rechnung ging nicht auf. Die Staren ließen sich hiervon nicht beeindrucken und konnten durch überlegtes Spiel die Führung bis zum Ende sogar auf 6 Treffer ausbauen.

 

Ein dickes Lob an alle Spielerinnen. Das war ein großartige Leistung. Das war nur möglich weil das Gesamtpaket, Angriff und Abwehr, Torwartleistungen und Unterstützung von der Bank,  gestimmt hat. Ganz egal wie viel Spielanteile jeder hatte.

 

Es spielten:

 

Jana Sbrzesny  und Vivien Fischer im Tor

 

Jessica Thiess 6, Nina Schlenker 1, Marlene Mauritz, Ina Schraml, Mona Schiffner, Lea Toth 2/1, Mara Froberg 10/1, Melissa Hick 4, Alina Huber 1, Sandra Mayer


 

Spielvorausschau:

 

Am Samstag, den 19.12.2015 geht es dann zur SG Oberhausen/Unterhausen. Diese konnte durch einen hohen Kantersieg gegen die SG Bargau-Bettringen und mit einem 4 Tore Sieg gegen die SGH2Ku überzeugen.

Im letzten Aufeinandertreffen bei einem Vorbereitungsturnier mussten wir uns  mit drei Toren geschlagen geben. Der Nachwuchs der SG Oberhausen-Unterhausen, um die Torgefährliche Auswahlspielerin Julia Symanzic, verfügt über eine gute Spielanlage. Hier trifft man auf eine Mannschaft, die mit einer aggressiven Offensivdeckung immer wieder die Chance auf schnelle Gegenstoßtore sucht.

 

 

Wenn es gelingt an das gute Spiel der Vorwoche anzuknüpfen und die Trefferquote zu verbessern kann auch dieser Gegner bezwungen werden.