Starenjungs mit tollem Handball

C-männlich – TSV Bartenbach   31 : 23 (15 : 10)

Mit dem TSV Bartenbach stand den Starenjungs der Tabellendritte gegenüber, der lediglich zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto hatte. Von Beginn an war man hellwach und es entwickelte sich in der ersten Minuten ein munteres hin und her. So stand es nach 13 Minuten 8:7. Jetzt kam die beste Phase der Heininger Jungs. Die Abwehr stand bombensicher und mit schönen herausgespielten Toren konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:10 vergrößern.

Die zweite Halbzeit begann wie der erste und die Starenjungs konnten ihren Vorsprung halten. Ab der 33. Spielminute musste man auf Moritz Melzer verzichten, der nach der dritten Zeitstrafe auf der Tribüne Platz nehmen musste. Die körperlich unterlegenen Starenjungs spielten aber weiter mit voller Hingabe und selbst die Unterzahlspiele wurden erfolgreich abgeschlossen. Während Jakob Gauss auf Rechtsaußen alle seine Würfe verwandelte, kurbelte der Rückraum um Julian Blum, Nick Kohnle  und Jan Rummel die Angriffsmaschine kräftig an. Auch in der Abwehr hielt man mit tollem Einsatz dagegen und erspielte sich so einen 31:23 Sieg.

Am kommenden Sonntag will man sich mit einem Sieg gegen die DJK Göppingen/Holzheim/Schlat in die Winterpause verabschieden. Gespielt wird in der Voralbhalle um 12:30 Uhr.

Es haben gespielt:

Tor: Finn Preussler, Marcel Waldenmaier, Paolo Schmid

Feld: Loris Lachmuth, Julian Blum (6), Moritz Melzer (3), Oliver Szotak, Philipp Mayer (2), Jakob Gauss (6), David Schröder (6), Nick Kohnle (7), Jan Rummel (1), Paul Klein