Starenjungs mit einer tollen zweiten Halbzeit

C-männlich – TV Altenstadt 32 : 20  (15: 12)

Der Beginn der ersten Halbzeit wurde verschlafen und so lag man bereits nach 4 Minuten mit 1:4 hinten. Nun aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und in der Abwehr stand man deutlich kompakter. Auch im Angriff lief jetzt der Ball und so lag man nach 19 Minuten mit 14:8 in Führung.

Leider verlor man in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und der TV Altenstand verkürzte bis zur Halbzeit auf 15:12.

Mit Beginn der Halbzeit legte die Starenjungs gleich los wie die Feuerwehr. In der Abwehr wurde etwas defensiver agiert und die erste und zweite Welle schloss man immer wieder mit Toren ab. Auch Torhüter Marcel  Waldenmaier war in der zweiten Halbzeit voll im Spiel und vereitelte mit tollen Paraden die eine oder andere gute Torchance des Gegners.

Letztendlich gewann man die zweite Halbzeit mit 17:8 und konnte so einen deutlichen 32:20 Sieg verbuchen. Erfreulich auch, dass David Schröder mit sieben Treffern der beste Torschütze des Spiels wurde.

Am kommenden Samstag spielt man zu Hause um 16:45 Uhr gegen den Tabellendritten TSV Bartenbach. Auch hier bedarf es wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung um als Sieger vom Feld zu gehen.

 

Es haben gespielt:

Tor: Finn Preussler, Marcel Waldenmaier, Paolo Schmid

Feld: Loris Lachmuth, Julian Blum (6), Moritz Melzer (6), Oliver Szotak (1), Philipp Mayer (1), Jakob Gauss (1), David Schröder (7), Nick Kohnle (4/1), Jan Rummel (5), Paul Klein (1)