Starencup 2014

Starencup 2014:

Für zwei Tage verwandelte sich Heiningen am Wochenende 12./13. Juli 2014 wieder zum Mekka des Handballs. 54 Mannschaften mit rund 700 Kindern und Jugendlichen spielten beim traditionellen Starencup um Pokale. Der Wettergott war auf jeden Fall ein Heininger, denn im Gegensatz zu den Prognosen war es wunderbares Handballwetter und fast immer trocken.

Hier gehts zu den Bilder vom Starencup 2014 

 

Den Start machten die E-Jugendlichen am Samstag. Dort konnten sich bei den Mädels die WSG Eningen/Pfullingen und bei den Jungs der TSV Heiningen durchsetzen. Zur Mittagszeit waren die Jüngsten der Minihandballer dran und zeigten voller Begeisterung ihr Können. Der Nachmittag bot hochklassigen Jugendhandball. Gleich drei Bundesliganachwuchsteams aus Bietigheim, Echaz/Erms und von Frisch Auf Göppingen waren am Start. In diese Phalanx stieß jedoch das Überraschungsteam aus Heiningen, die im kleinen Finale Bietigheim bezwingen konnten. Den Turniersieg holte sich schließlich in einem klaren Endspiel Frisch Auf um den ehemaligen Heinger Männertrainer Tobias Hafner. Bei der C-Jugend gewann ebenso Frisch Auf vor dem VfL Kirchheim und dem Gastgeber. Fünf Minuten nach dem Ende der letzten Begegnung hatte es erst angefangen zu regnen, so dass alle Partien im trockenen ausgetragen werden konnten.

 

Am Sonntag Morgen starteten bei herrlichem Wetter die D-Jugend männlich und die B-weiblich mit unseren Übernachtungsgästen vom Bodensee. Die HSG Konstanz und die TSG Ailingen reisten bereits samstags an. Bei der B-weiblich holte sich erwartungsgemäß der TSV den Siegerpokal vor der TSG Ailingen. Bei der D-männlich kam es im letzten Spiel zu einem Highlight des Turniers. Frisch Auf Göppingen und der TSV Heiningen zeigten in einem hochklassigen und dramatischen Spiel begeisternden Handball und ließ die vielen Zuschauer am Spielfeldrand jubeln. Zehn Sekunden vor Schluss erzielte FAG den 10:9-Siegtreffer und sicherte sich den Turniersieg vor den Staren. Nachmittags durften dann endlich die weiblichen D- und C-Jugenden ran. Bei der D-weiblich triumphierten die Starenmädels vor der WSG Eningen/Pfullingen und bei der C-weiblich wieder Frisch Auf vor dem TSV. Insgesamt war es wieder ein phantastisches Handballwochenende mit tollem Jugendhandball und ausgezeichneten Schiedsrichterleistungen.

 

B-männlich

1. Frisch Auf Göppingen

2. JSG Echaz/Erms

3. TSV Heiningen

 

B-weiblich

1. TSV Heiningen

2.TSG Ailingen

3. Frisch Auf Göppingen

 

C-männlich

1. Frisch Auf Göppingen

2. VfL Kirchheim

3. TSV Heiningen

 

C-weiblich

1. Frisch Auf Göppingen

2. TSV Heiningen

3. TSV Dettingen/Erms

 

D-männlich

1. Frisch Auf Göppingen

2. TSV Heiningen

3. HSG Konstanz

 

D-weiblich

1. TSV Heiningen 1

2. WSG Eningen/Pfullingen 1

3. TSV Heiningen 2

 

E-männlich

1. TSV Heiningen

2. SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch

3. Frisch Auf Göppingen 1

 

E-weiblich

1. WSG Eningen/Pfullingen

2. HSG Oberkochen/Königsbronn

3. Frisch Auf Göppingen

 

Minis

1. JSG Schurwald 1

2. TSV Heiningen 2

3. TSV Heiningen 1

 

Der TSV Heiningen möchte sich bei allen bedanken, die zu einem erfolgreichen Staren-Cup 2014 beigetragen haben. Wieder einmal konnte bei bestem Handballwetter (Dank an Petrus!) ein hervorragendes Turnier durchgeführt werden.

Ein Dank gilt an:

– allen Mannschaften für die tollen und fairen Spiele

– allen Schiedsrichter, für die hervorragenden Leistungen

– dem Team der Männer 1 für die Bewirtung

– dem Deutschen Roten Kreuz

– den Anwohnern im Sportgelände Reusch

– Heinz Rothfuß für die Tonanlage

– Firma Kingeter für den LKW

– Bäckerei Herb

– Metzgerei Mayer

– allen Kuchenspendern

– allen Helferinnen und Helfern

Wir würden uns freuen die teilnehmenden Mannschaften wieder beim Starencup 2015 begrüßen zu dürfen!

Hier gehts zu den Bilder vom Starencup 2014