Starencup sorgt für Ausnahmezustand

Am Wochenende ist Heiningen wieder im Ausnahmezustand, wenn auf den Sportplätzen im Reusch das große Jugendturnier des TSV, der STARENCUP 2015, angepfiffen wird. Dieses Mal hat sich die Rekord-Teilnehmerzahl von 84 Mannschaften angemeldet.

Bis in die Achtziger-Jahre war das Handball-Turnier weit über die Region hinaus bekannt und der Sportlerball legendär. Doch dann pausierte man und es gab eine Zeit lang kein Handball-Turnier mehr. Seit ein paar Jahren wurde das Turnier wieder zu neuem Leben erweckt. Der Starencup 2015 scheint ein neuer Höhepunkt zu werden. Erstmalig seit der Reaktivierung wurde nun die A-Jugend dazu genommen und so werden über 1.000 Kinder und Jugendliche am Reuschwald erwartet. Es werden auch einige Mannschaften auf dem Sportgelände zelten. Die weiteste Anreise hat die HSG Konstanz. Die meisten Anmeldungen stellt Frisch Auf Göppingen mit 15 Teams, gefolgt vom TSV Heiningen mit 14 Jugendmannschaften und der SG H2Ku Herrenberg mit 7 Mannschaften. Auf Grund der vielen Anmeldungen muss dieses Jahr auf fünf Feldern gespielt werden

Den Beginn machen am Samstag ab 11.00 Uhr die Kleinsten mit den Minis und E-Jugendlichen. Ab 14.00 Uhr steigen die C- und B-Jugend männlich in das Turnier ein, die teilweise mit hochklassigen Mannschaften antreten. Ab 16.00 Uhr dürfen die männlichen A-Jugendlichen ran, die mit der Jugend-Bundesliga-Mannschaft von Frisch Auf Göppingen besetzt ist. Das letzte Spiel am Samstagabend ist das Endspiel der B-Jugend um 19.20 Uhr.

Am Sonntag werden die D-Jugendlichen den Anfang machen, wenn ab 9.30 Uhr das erste Spiel angepfiffen wird. Gleich um 09.50 Uhr beginnen die Mädels der B-Jugend. Die C- und A-weiblich starten ab 12.30 Uhr bzw. 14.10 Uhr. Das letzte Spiel wird dann um 16.50 Uhr angepfiffen.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei den Anwohnern für Ihr Verständnis, dass am Wochenende in Bezug auf Parkplätze, Lärm, etc. ebenfalls der Ausnahmezustand herrscht. Gleichzeitig laden wir alle ein, sich tolle und interessante Handballspiele anzuschauen oder einfach nur eine Wurst, ein Kaltgetränk oder Eis zu sich zu nehmen. Denn das Wochenende wird von der Handballabteilung bestens bewirtet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die kompletten Spielpläne stehen zum Download bereit:

Spielplan Starencup 2015 NEU

Gruppeneinteilung Starencup 2015

Durchführungsbestimmungen STARENCUP 2015