Staren zu Gast bei den Spitzmäusen

SKV : TSV     Samstag 19.30 Uhr Bettwiesenhalle Unterensingen

 

Am Samstagabend um 19.30 Uhr bestreitet der TSv Heiningen sein nächstes Auswärtsspiel in der Unterensinger Bettwiesenhalle gegen den SKV Unterensingen.
Die Staren reisen also zu den sogenannten Spitzmäusen. Nachdem in den letzten Wochen häufig der Erfolg beim TSV ausblieb hofft man nun mit einer Überraschung zurück in die Spur zu gelangen. Dieses Unterfangen wird jedoch besonders schwer werden. Die Mannschaft aus Unterensingen gehört seit Jahren zu den sehr ambitionierten Teams in der Württembergliga-Süd und haben, bis auf ihre letzte Niederlage in Wangen, auch einen tollen Lauf. Sie zeichnen sich besonders durch ihr schnelles Spiel aus. Den Tempogegenstoß kann man vielleicht sogar als den besten der Liga bezeichnen. Mit ihren beiden schnellen außen machen sie es jedem Gegner schwer diesen zu unterbinden. Das heißt im Umkehrschluss, dass man keine zu leichten Fehlwürfe oder gar technische Fehler machen darf, wenn man dem SKV diese Waffe nehmen möchte.
Der TSV muss trotz Ausfällen nun zurück in die Spur finden. Es muss alles entgegen gesetzt werden, um den starken Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. Der Wille wird der Weg zum Ziel sein und so trainierten die Staren auch die gesamte Woche. „Wir haben alle das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Die Jungs wollen und ich denke das bereits am Wochenende gegen einen starken Gegner eine Reaktion zu sehen sein wird.“-Trainer Marcus Graf.