Staren verpassen Heimsieg

TSV : TV Gerhausen      27:31

Der TSV Heiningen hat sich am Samstagabend in einer sehr wichtigen Partie dem TV Gerhausen mit 27:31 geschlagen geben müssen. In diesem Spiel waren die Defensivleistung und die zahlreichen technischen Fehler ausschlaggebend, dass man den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt erneut verpasste.
Zu Beginn agierten die Hausherren mit einer überraschenden Deckungsvariante gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste. Doch nach einigen Minuten stelle sich heraus, dass diese Idee an diesem Tag nicht von Erfolg gekrönt werden wird. Die Staren konnten im fünf gegen fünf nicht die nötigen Wege machen und somit lag man nach elf Minuten mit 6:8 in Rückstand. In dieser Phase gelang es dem TSV immer wieder Anschlusstreffer zu erzielen. So waren es Kevin Walter und Jan Niklas Vogl die zum 9:10 und 10:11 verkürzen konnten. Anschließend pendelte sich ein drei Tore Rückstand für die Hausherren ein. Dieser konnte bis zur Halbzeitpause nicht mehr verkürzt werden und somit wurden beim Stand von 14:17 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang wollten die Starenjungs vor eigenem Publikum nochmal alles mobilisieren, um die zwei wichtigen Punkte doch noch einfahren zu können. Den Gastgebern war nun etwas mehr Abwehrarbeit anzumerken. Nach nur sechs Minuten gelang es Ihnen auf 18:18 zu stellen und somit beste Voraussetzungen für die angestrebte Wende zu schaffen. Doch plötzlich leistete man sich gravierende technische Fehler in der Offensive. Man gab sehr leichtfertig den Ball an Gerhausen ab und deshalb war man prompt wieder mit 18:21 im Hintertreffen. Doch der Wille der Staren war noch nicht gebrochen. In der 45. Spielminute stellte Kevin Brodbek per Tempogegenstoß auf 21:22 und der Kontakt war wieder hergestellt. Anschließend allerdings wieder dasselbe Bild wie ein paar Minuten zuvor. Bei den Staren schwinden nun deutlich sichtbar die Kräfte. Im Angriff war es jetzt nur noch Kreisläufer Timo Gall, der mit einer Trefferquote von 100 Prozent dagegen halten konnte. In der Defensive verlor man erneut mehr und mehr den Zugriff und ließ Torhüter Timo Rapp immer häufiger im Stich. Zehn Minuten vor dem Ende war der TSV mit 24:27 noch in leichter Schlagdistanz. Aber die Kräfte reichten an diesem Tage nicht aus, um nochmals eine fulminante Aufholjagd zu starten. In der Schlussphase scheiterte man unter anderem gleich zweimal vom Siebenmeterpunkt. Am Ende verliert der TSV aufgrund der schlechten Abwehrleistung verdient mit 24:27 gegen Gerhausen. Die Staren rutschen auf Rang elf ab und brauchen schleunigst Punkte, um auf der Zielgeraden nicht noch im Kampf um den Klassenerhalt abgefangen zu werden. Nächste Woche folgt ein Auswärtsspiel bei der MTG Wangen.

Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Reik (Tor), Brodbek 1, de Boer 4, Gall 5, Walter 8/4, Dannenmann 4, Bräunle 1, Joos, Vogl 3, Wohlang 1