Staren müssen in Bad Saulgau ran

TSV : Bad Saulgau     Samstag 18.00 Uhr    Sporthalle im Kronried

Nachdem am vergangenen Wochenende mit einer eindrucksvollen Leistung ein 30:25-Erfolg gegen Wolfschlugen eingefahren werden konnte, geht die Punktejagd nun direkt weiter. Am Samstagabend um 18.00 Uhr spielen die Staren gegen den TSV Bad Saulgau. Gespielt wird in der Sporthalle im Kronried in Bad Saulgau. Nach den wichtigen und überzeugend erspielten Punkten am vergangenen Wochenende gegen Wolfschlugen, soll diese Leistung auch in das nächste Spiel übertragen werden.
Bad Saulgau liegt aktuell nur einen Zähler hinter dem TSV und ist damit ein direkter Konkurrent im Rennen um den möglichst frühen Klassenerhalt. Auch die Gastgeber waren am vergangenen Wochenende erfolgreich und möchten vor eigener Kulisse   unbedingt die Staren überholen. Das Hinspiel in Heiningen hat gezeigt, dass der Aufsteiger eine ganz unangenehme Spielweise an den Tag legen kann. In der Voralbhalle mussten sich die Staren am Ende mit 27:29 geschlagen geben. Daher brennen die Mannen von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß natürlich auf die Revanche. Ein Starenvorteil könnte die erneut die Moral und die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Spielfeld sein. Allerdings muss es den Blauweißen auch gelingen den wurfstarken Rückraum der Gastgeber konsequent zu bearbeiten, um ihnen den Torerfolg so schwer wie möglich zu machen. Mit zwei Punkten könnte der TSV fast schon den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. In fremden Hallen lässt es sich immer deutlich einfacher mit dem eigenen Anhang im Rücken bestehen. Deshalb hoffen die Männer 1, dass möglichst viele Fans zur Unterstützung mit nach Bad Saulgau reisen werden.