Staren mit Remis gegen Albstadt

Männer 1 – HSG Albstadt   28 : 28  (16 : 16)

 

Am Sonntagabend musste der TSV Heiningen den ersten Punktverlust in eigener Halle hinnehmen. Gegen die HSG Albstadt kamen die Staren zu einem unter dem Strich gerechten 28:28-Unentschieden.
Der verletzungsgebeutelte TSV, der an diesem Wochenende unter anderem auch noch auf Robin Zöller, Julian de Boer und Timo Rapp verzichten musste, versuchte mit einer Manndeckung gegen Lukas Mayer zu Beginn einen Überraschungsakzent zu setzen. Doch der TSV hatte trotz dieser Deckung große Probleme mit dem Angriffsspiel der Gäste. Im Gegensatz dazu funktionierte das Angriffsspiel der Staren umso besser.  In der elften Spielminute stand es 6:6-Unentschieden und beide Mannschaften fanden zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Zugriff. Doch kurze Zeit später machten die Hausherren mehr und mehr Fehler in der Offensive und die Gäste von der HSG konnten durch einen 4:0-Lauf auf 12:8 davonziehen. Daraufhin reagierte Starencoach Marcus Graf und kehrte zur altbewehrten 6:0-Deckung zurück. Durch zwei schnelle Treffer vom starken Dennis Bräunle verkürzte der TSV auf 10:12. Die Staren zeigten nun ihren Kampfgeist und ihre Geschlossenheit der vergangenen Spiele und kurz vor Pausenpfiff war es erneut Dennis Bräunle der zum 16:16-Halbzeitstand einnetzte. Der TSV war noch komplett im Spiel obwohl man mit 16 Gegentreffern alles andere als zufrieden sein kann. Die Defensive ließ noch an Qualität vermissen und deshalb war auch allen Blau-Weißen klar was sich im zweiten Abschnitt ändern musste.

einlaufen-minis-23-10-3

Die Minis durften am Sonntag mit der 1. Mannschaft einlaufen

Der TSV begann aggressiv und konzentriert. Es gelangen Ballgewinne durch eine starke Defensivarbeit und in der 35. Minute führte man durch drei Treffer bereits mit 19:16. Leider verpasste man es in den nächsten fünf Minuten sich einen deutlicheren Vorsprung zu erspielen. Gästekeeper Kai Augustin war in dieser Phase beinahe unüberwindbar. Somit kam es, dass die Gäste beim 20:20 wieder zurück im Spiel waren. Doch der TSV zeigte seine Moral und seine Einstellung der letzten Wochen. Kurz darauf führte man wieder mit 23:20 und nun war man guter Dinge das Spiel endgültig in die richtige Richtung lenken zu können. Doch die Gäste aus Albstadt zeigten ebenfalls eine engagierte Leistung und steckten zu keiner Sekunde auf. Beide Mannschaften waren zwar personell gebeutelt, aber die Mentalität litt darunter in keiner Sekunde. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen beim 25:25 durch Simon Schurer erneut der Ausgleich und es sollte in eine enge Schlussphase gehen. Beide Mannschaften agierten jetzt am Limit. Der TSV musste zunächst eine bittere Zeitstrafe gegen Chris Zöller und anschließend eine sehr fragwürdige gegen Dennis Bräunle einstecken. Somit standen beinahe konstant nur fünf Staren auf dem Parkett. Eine Minute vor dem Ende gingen dann sogar die Gäste in Führung und die Staren liefen Gefahr, nach einem guten zweiten Durchgang, als Verlierer vom Platz zu gehen. Der TSV schlug durch Markus Spörle zurück und den letzten Angriffsversuch der Gäste konnte Julian Reik mit einer Parade entschärfen. Am Ende hieß es 28:28-Unentschieden in der Heininger Voralbhalle und dieses Ergebnis geht unter Strich auch wirklich in Ordnung.

TSV: Reik (Tor), Braun (Tor), Rapp (Tor) n.e., Walter 5/1, Dannenmann 3, Welz, Vogl 5, Holzmayr, C. Zöller 3, Gokeler 4, de Boer n.e., Bräunle 6, Spörle 2, Wohlang