Staren erreichen endgültig den Klassenerhalt

TVR : TSV     19:36

Nach einer harten und langen Saison haben die Handballer des TSV Heiningen am vergangenen Samstag endlich den Klassenerhalt perfekt gemacht. Mit einem ungefährdetem 36:19-Erfolg im Derby beim TV Reichenbach, kann man in Heiningen nun endgültig wieder für  die Württembergliga planen. Die Staren reisten nach Monaten mit großen Problemen nahezu in Vollbesetzung an.
Von der ersten Minute erlebten die rund 100 Heininger Auswärtsfans eine brennende und vollkommen fokussierte Mannschaft. In der Defensive schien man im Zusammenspiel mit Timo Rapp im Tor unüberwindbar. Deshalb führte der TSV nach acht Minuten auch bereits mit 4:0 in fremder Halle. Auch in den folgenden Minuten gab es weiterhin keine Diskussion über die stärkere Mannschaft. In der 22. Spielminute netzte Kreisläufer Dennis Bräunle zum 13:4 ein. Bis zur Pause gelang es den Staren sogar auf 17:6 zu stellen und somit bereits in Durchgang eins alles klar zu machen.
Bislang zeigte sich in dieser Partie ein deutlicher Klassenunterschied. Der TV Reichenbach konnte in keiner Sekunde ernsthaft Parole bieten. Denn die Staren kamen auch mit viel Elan aus der Kabine und nach nur sieben Spielminuten in Durchgang zwei war es Edelaushilfe Markus Spörle, der mit einem Doppelpack bereits auf 22:8 erhöhte. Die Staren hatten auch in der restlichen Spielzeit alles unter Kontrolle. Der achtfache Torschütze Marc Dannenmann erhöhte neun Minuten vor Abpfiff noch auf 30:14. Am Ende gewinnen die Starenjungs auch in der Höhe völlig verdient mit 36:19 und bringen somit den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach.

Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Walter 1, Joos, de Boer 8/6,  Bräunle 3, Brodbek 2, Wohlang 3, Dannenmann 8, Spörle 3, Vogl 5, Zöller 2, Welz 1