M1: Spitzenspiel gegen Hexabanner

TSV : TSV Wolfschlugen      Samstag 20.00 Uhr     Voralbhalle Heiningen

Am kommenden Samstag steht das erste richtige Spitzenspiel für die Württembergligahandballer des TSV Heiningen auf dem Programm. Die noch ungeschlagenen Staren treffen am Samstagabend um 20.00 Uhr in der heimischen Voralbhalle auf den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer aus Wolfschlugen.

Die Hexabanner haben bereits ein Spiel mehr auf dem Konto und können somit mit drei siegreichen Begegnungen zu Saisonbeginn aufhorchen lassen. Aber der TSV landete bislang zwei souveräne Siege und kann mit einem Toreplus von 25 mit geschwellter Brust auftreten. Zum bisherigen Saisonverlauf äußert sich Mike Wolz, der Co-Trainer der Blauweißen, wie folgt: „Natürlich sind wir gut in die Saison gestartet und auch der Derbysieg war durchaus beeindruckend. Aber wir dürfen uns nicht ausruhen, denn jetzt kommt ein richtiger Brocken zu uns, dem man keine Luft zum Atmen geben darf.“ In beiden bisherigen Partien war die Defensive das Prunkstück der Staren. Diese wird auch bei diesem Württembergliga-Knaller entscheidend sein, denn wenn die Hausherren in der Defensive weiterhin dicht machen können, dann dürfte auch die Offensive deutlich einfacher von der Hand gehen. Die Gäste aus Wolfschlugen sind seit Jahren eine große Nummer in der Württembergliga-Süd und kommen aufgrund des starken Saisonstarts ebenfalls mit Selbstbewusstsein ins Starendorf. Zu den Stärken der Mannschaft sagt Mike Wolz: „Auch bei Wolfschlugen ist die Verteidigung mit anschließendem schnellen Umschaltspiel eine große Waffe in den ersten Spielen gewesen.“

 

Emotionen sind wieder im Derby gegen Wolfschlugen gefragt

Allerdings ist die Mannschaft der Gäste doch recht unbekannt. Nach Abgängen von Leistungsträgern und einem Trainerwechsel steckt auch ein wenig die berüchtigte Wundertüte in der Mannschaft des TSV Wolfschlugen. Dennoch gibt es noch ein entscheidendes altbekanntes Gesicht bei den Hexabannern. Mit Marcel Planitz haben sie einen erfahrenen und effizienten Ex-Star weiterhin in ihren Reihen. „Marcel Planitz ist der Dreh- und Angelpunkt in ihrem Spiel, denn von ihm geht beinahe jede Aktion in der Offensive aus“, so Mike Wolz zum Schlüsselspieler der Gäste. Beide Mannschaften legten zu Beginn gute Leistungen auf die Platte und sind sicherlich gewillt ihre weiße Weste zu wahren. Der Co-Trainer der Staren spricht deshalb davon, „dass die Mannschaft, welche es schafft den Gegner in den stehenden Angriff zu zwingen, sich eine gute Ausgangsposition in Richtung Sieg verschaffen wird.“

Wenn die Starenjungs beide Punkte in der Voralbhalle behalten möchten, dann sind sie auch auf  die hervorragende Unterstützung der Starenfans angewiesen. Deshalb lasst euch diesen Kracher zur zuschauerfreundlichen Anwurfzeit nicht entgehen und genießt hochklassigen Handball in der Voralbhalle.