Spielfreudige Starenjungs

C-männlich  – Frisch Auf Göppingen  2     40 : 26     (20 : 9)

Die Mannschaft musste im letzten Heimspiel der Saison auf David Schröder (Schullandheim) und verletzungsbedingt auf Jan Rummel verzichten.

Nichtsdestotrotz spielte man eine tolle erste Halbzeit. Die ersten 10 Minuten wurde aus einer beweglichen und aufmerksamen 1:5 Abwehrformation gespielt, so dass mit schnellen Toren eine 9:3 Führung erzielt werden konnte. Auch die Umstellung auf die gewohnte 3:2:1 Abwehr funktionierte und so war für FAG bereits in der 13. Minute beim Stand von 13:3 die zweite Auszeit notwendig. Danach verlor man kurzzeitig die Konzentration in der Abwehr, weshalb beim 15:7 ebenfalls eine Auszeit genommen wurde. Anschließend fand man zur gewohnten Stärke zurück und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20:9 aus.

In der zweiten Halbzeit stand dann die Abwehr nicht mehr ganz so sattelfest, vielleicht auch den vielen Umstellungen geschuldet. Im Angriff lief der Ball aber weiter wie am Schnürchen und auch über die erste und zweite Welle gelangen immer wieder schöne Treffer, so dass am Ende ein ungefährdeter und dieser Höhe verdienter 40:26 Sieg für die Starenjungs zu Buche stand.

 

Es haben gespielt:

Tor: Finn Preussler, Marcel Waldenmaier

Feld: Finn Krempl (2/1), Julian Blum (14), Moritz Melzer (9/1), Philipp Mayer (4), Nick Kohnle (6), Paul Klein (2), Oliver Szotak, Maximilian Buchwald, Jakob Gauss (3)