„Schwarzer Samstag“ für die Starenjungs

C-männlich – SG Hofen/Hüttlingen 18 : 28   (10 : 18)

Die Ausgangskonstellation war klar. Es musste ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied her um die Tabellenführung zu übernehmen.

Letztendlich gibt es nicht viel zu berichten. Durch viele technische Fehler, die direkt zum Torabschluss für den Gegner führten, lag man bereits nach 12 Minuten mit 4:10 Toren im Rückstand. Ärgerlich auch hierbei, dass der torgefährliche Linkshänder bereits hier fünf seiner sieben Treffer erzielte, obwohl man von dessen Stärke wusste.

Trotz einer Auszeit konnte die Verunsicherung nicht abgelegt werden und gute herausgespielte Torchancen wurden ausgelassen bzw. immer wieder scheiterte man am besten Spieler des Tages, dem Torhüter des Gegners.

So lag man bereits zur Halbzeit mit 10:18 im Rückstand.

Die zweite Halbzeit lief dann ausgeglichener aber eine Aufholjagd scheiterte weiter an der mageren Torausbeute.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass mit über 10 technischen Fehlern und 15 vergebenen Torchancen die Fehlerquote im Angriff zu hoch war, um das Spiel offen zu gestalten. Leider konnte man als Mannschaft auch zum wiederholten Male in einem entscheidenden Spiel seine eigene Stärke nicht auf das Feld bringen.

Aber Kopf hoch Jungs, dass passiert sogar Profis wie der Deutschen Nationalmannschaft.

Wichtig ist daraus zu lernen und somit in der Weiterentwicklung wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

 

 

Es haben gespielt:

Tor: Finn Preussler, Marcel Waldenmaier

Feld: Finn Krempl, Julian Blum (3), Moritz Melzer (4/3), Oliver Szotak (1), Philipp Mayer (4), Jakob Gauss, David Schröder (2), Nick Kohnle (2), Jan Rummel (2), Paul Klein