Saison startet mit Niederlage

B-weiblich – TuS Metzingen    (8 : 11)

 

Gegen die gut eingestellte Abwehr der Metzingerinnen taten sich die Starenmädels  von Beginn an schwer. Zudem klappte die Abstimmung in der eigenen Deckung nicht wie gewohnt und Metzingen konnte immer wieder über gute Kreisanspiele punkten.

Trotzdem hielt man dagegen und konnte den Rückstand zur Pause mit 8 : 11 Toren in Schlagdistanz halten.

Obwohl man nach der Pause sehr bemüht war den Anschluss zu halten lagen die Gäste in der 41 Spielminute 5 Tore vorne. Der Unterschied in der Passsicherheit und Gegenstoßverhalten  machten den Unterschied. Zu oft fehlte der Mut zum Abschluss aus dem Rückraum. Auch in der Abwehr ließ der Starennachwuchs die entscheidende Konsequenz missen und machten es den spielstarken Nachwuchs der Pink Ladies zu leicht.

Nach einer schönen Einzelaktion konnte Lea nur mit einem Foul gestoppt werden und fiel verletzt aus. Die anschließende kurze Deckung der Gästespielmacherin führte zu Ballgewinnen und mit drei Toren in Folge konnten die Staren den Abstand auf 18  20 verkürzen.

Doch das Blatt konnte nicht mehr gewendet werden. Die Starenabwehr agierte in der Folge zu riskant und Metzingen konnte mit schnellen Toren den alten Abstand wieder herstellen.

Schlussendlich geht die Niederlage mit 19 : 23  in Ordnung. Metzingen war an diesem Tag die bessere Mannschaft. Erfreulich auf Starenseite war, dass man entgegen der letzten Saison in der zweiten Hälfte nicht eingebrochen ist, sondern das Spiel bis zum Schluss offen gestalten konnte.

 

Jedoch gibt es für das Auswärtsspiel am Sonntag noch viel Arbeit, um gegen Herrenberg mitzuhalten, die das erste Saisonspiel mit 33:9 gewinnen konnten.

 

Es spielten:

 

Jana Sbrzesny, Mona Schiffner und Vivien Fischer im Tor

 

Nina Schlenker 2, Laresa Vokshi 2, Lea Toth 3, Helen Brenner, Vero Kadnoudis, Emily Roth 1, Melissa Hick 7/3, Ina Schraml 3, Saskia Gunzenhauser 1, Marlene Mauritz