Remis im Topspiel

Männer 3 -TV Schlat  26:26  (14:11) 
Im Topspiel der Kreisliga A kam es am Sonntag zum Lokalderby mit dem Nachbarn vom TV Schlat. Beide Teams gingen nicht mit Bestbesetzung ins Spiel. In der gut besuchten Voralbhalle ging zunächst die Taktik der Staren komplett auf. Der starke Kreisläufer des TV wurde sehr gut zugedeckt und man kam durch einfach Ballgewinne zu leichten Gegenstoßtoren. Bis zum Pausentee konnten sich die Gastgeber dann absetzten und eine 14:11 Führung erspielen.

Nach dem Wechsel dominierten die Staren weiter  und gingen durch geduldige Angriffe mit 19:13 in Führung. Danach erwachte der Kampfgeist der starken Gäste aus Schlat und sie schafften es sich bis zur 54 min auf zwei Tore heran zu kämpfen. Anstatt den Sack zuzumachen agierte man auf Starenseite jetzt zu ungeduldig, schloss zu schnell oder zu ungenau ab und so kam der TV am Ende zum Ausgleichstreffer.

Beide Mannschaften bleiben nach einem packenden Spiel im Rennen um die Meisterschaft.

 

Tor: Encke, Vinzentz, Hick 1, Rapp, Tallafuß, Blum 6, Heim 6/3, Seyfang, Mahler, Haist 4/1, Spörle 1, Weißer 5, Seliger 2