Niederlage im Spitzenspiel

Männer 2 – TV Brenz  32 : 36  (15 : 16)

Am 7.11.15 um 18.00 Uhr trafen sich die 2. Mannschaft des TSV und der TV Brenz in der Voralbhalle in Heiningen.

Das Spiel wurde pünktlich um 18.00 Uhr angepfiffen, niemand galt zu diesem Zeitpunkt als Favorit. Beide Teams gaben von Anfang an alles doch die Staren konnten sich früh 2 Tore Vorsprung erspielen. Diese konnten sie über einen längeren Zeitraum halten. Bis der TV Brenz kurz vor der ersten Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen konnte.

Mit einem Spielstand von 15: 16 trennten sich beide Mannschaften zur Halbzeitpause.

Nach den ersten 30 min. war genau zu erkennen dass sich beide Teams nichts schenkten. Dementsprechend eng waren auch die Spielstände bis dahin.

Gut erholt kamen die Staren und der TV Brenz aus der Kabine und es ging genau weiter wie es aufgehört hat. Und die Mannschaft unter Götz Kümmerle konnte sich wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nun begann sich ein Problem in der Abwehr der Heimmannschaft zu verdeutlichen. Der Rückraum der Gäste machte den Staren schwer zu schaffen und es gelang nur bedingt diesen in den Griff zu bekommen. In den letzten 10 Minuten des Spiels gelang es dem TV Brenz sich ein Polster von vier Toren zu erspielen. Der 2. Mannschaft des TSV gelang es nun nichtmehr die Gäste einzuholen und somit mussten die Staren die ersten Punkte in der heimischen Halle abgeben.

 

Es spielte: Johannes Kolmer (Tor), Benjamin Ortwein (Tor), Markus Kingeter, Tobias Frey, Niklas Tom, David Schnirch, Steffen Welz, Tobias Spörle, Andreas Seliger, Sebastian Fuchs, Timo Wörner, Fabian Adelmann , Kevin Walter,