Niederlage im ersten Heimspiel in der Württemberg-Oberliga

A-männlich : MTG Wangen/Allg.   30 : 33  (15 : 20)

Die Heininger Jungstaren kamen gut ins Spiel und die ersten Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Allerdings zeigte die MTG Wangen von Beginn an einen unbändigen Willen zum Torerfolg zu kommen und war in nahezu jedem Angriff erfolgreich. Sukzessive konnten sich die Allgäuer einen Vorsprung erarbeiten, der insbesondere auf die starke Leistungen des Wangener Torhüters aufbaute, der doch einige Würfe der Heininger Jungs entschärfen konnte. Mit dem Spielstand von 15:20 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte war klar, die eigene Abwehrarbeit musste verbessert werden und die Chancenauswertung im Angriff musste zunehmen. Die zweite Hälfte knüpfte zunächst an die erste Halbzeit an. Die eigene Trefferquote war nicht hoch genug und die Torausbeute der Wangener hielt weiter an. Doch mit zunehmender Spielzeit konnte man sich auf die Spielweise der MTG etwas besser einstellen und deren Torausbeute ging etwas zurück. Auf der anderen Seite ließen die Heininger Jungs nie locker und Mitte der zweiten Hälfte betrug der Rückstand nur noch zwei Treffer. Doch da Würfe aus aussichtsreicher Position nicht ihr Ziel fanden, konnte die MTG Wangen den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Es spielten: Till Koller, Jan Freitag, Vincent Liebe, Tom Joos, Martin Schmidt, Jan-Holger Lorenz, Dennis Welz, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Leon Schiek, Leon Kristen, Lukas Krempl, Simon Greiner, Lukas Zieger