Niederlage gegen den Spitzenreiter

TSV Heiningen : SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch (LTB) 18 : 26

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel gegen die verlustpunktfreie SG LTB. Gleich von Beginn an zeigte der Tabellenführer weshalb er noch keinen Punkt in dieser Runde abgegeben hat. Das Angriffsspiel war druckvoll und die Abwehr packte beherzt zu. Auf Heininger-Seite führt dies zu Verunsicherung und speziell die Angriffsleistung blieb deutlich hinter den sonst schon in dieser Runde gezeigten Möglichkeiten zurück. Der Spielaufbau war wie immer recht geordnet, es fehlte aber am Durchsetzungsvermögen und die Quote der Fehlwürfe war zu hoch. Die Abwehrleistung war dabei noch ganz ordentlich und deshalb blieb man in der ersten Hälfte noch einigermaßen auf Tuchfühlung. Mit einem kleinen Rückstand von 8:11 wurden die Seiten gewechselt. Trotz gutem Vorsatz und gutem Willen wurde es in der zweiten Halbzeit nicht besser. Die SG LTB zeigte unverändert ein zielstrebiges Angriffsspiel und auch die Abwehrarbeit war weiterhin sehr kompakt. Der Rückstand wuchs stetig an und betrug Mitte der zweiten Halbzeit sieben Tore. Beide Mannschaften wechselten durch und es passierte letztlich nicht mehr viel. Wenn es Torerfolge gab, wurden diese prompt vom Gegner mit einem Treffer beantwortet. An diesem Tag reichten die Mittel nicht, um den Tabellenführer nochmals richtig in Bedrängnis zu bringen. Der Sieg der LTB geht in Ordnung, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel. Es gilt das Spiel abzuhaken, sich auf die nächsten Matches zu konzentrieren und den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Es spielten: Jan Freitag, Mike Heim, Tom Joos , Till Koller, Lukas Krempl, Carlos Ladwig, Max Latzko, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz,