Mit zwei Heimsiegen die Meisterschaft gesichert

B-weiblich – TSG Schnaitheim              26:16  (13:8)

B-weiblich – FA Göppingen 2                43:16  (20:7)

Auf die weibliche B-Jugend wartete ein handballintensives Wochenende. Am Samstag empfingen sie zum Nachholspiel die TSG Schnaitheim und am Sonntag waren die Spielerinnen von FA Göppingen 2 zu Gast.

Mit der TSG Schnaitheim gastierte der direkte Tabellennachbar in der Voralbhalle. Dies bedeutete für die Bw, dass sie mit einem Sieg den entscheidenden Grundstein für die Meisterschaft legen konnten. Schnell spielten die Starinnen eine 4:0-Führung heraus und legten somit das Fundament für das Ziel Meistertitel. Aus einer sicheren Abwehr heraus lief das Angriffsspiel unserer Spielerinnen und über eine 7:2 und 10:5-Führung ging es beim Stande von 13:8 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die TSG unsere Mannschaft nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Heiningen baute den Vorsprung kontinuierlich aus und gewann mit 26:16.

Am Sonntag waren dann die Spielerinnen von FA Göppingen 2 zu Gast. Beflügelt vom Sieg am Samstag, den Meistertitel vor Augen, spielten die Starinnen ein überzeugendes Spiel. Wie bereits am Vortag agierten eine sichere Abwehr und ein konzentrierter Angriff, gestützt von glänzend aufgelegten Torhüterinnen. Frisch Auf 2 konnte der Bw nicht wirklich Paroli bieten und so gewannen unsere Spielerinnen über 20:7 (Halbzeitstand) souverän mit 43:16.

Durch diese beiden Siege hat sich die B-weiblich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert.

Toll gemacht Mädels! Herzlichen Glückwunsch!

 

Es spielten:

TSV Heiningen – TSG Schnaitheim

Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Tami Däschler (1), Emma Dudium, Anna Hettich (1), Melissa Hick (5), Melissa Kuhn, Sandra Mayer, Alessa Oettle, Nina Schlenker, Ina Schraml (7/5), Jessica Thiess (2), Lea Toth (9/1), Elena Wachter (1)

 

TSV Heiningen – FA Göppingen 2

Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Katharina Bittig (1), Tami Däschler, Emma Dudium, Anna Hettich (5), Melissa Hick (6), Melissa Kuhn (8), Sandra Mayer (2), Alessa Oettle (2), Ina Schraml (13/5), Elena Wachter (4), Amelie Zeller (2)