Mit einem Arbeitssieg an die Tabellenspitze

HSG Oberkochen/Königsbronn – B-weiblich         18 : 23  (8 : 9)

Am Wochenende stand bei der B-weiblich das Auswärtsspiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn auf dem Plan. Mit nur 10 Spielerinnen, davon 2 Torhüterinnen, machte man sich auf den Weg.

Das Spiel begann zäh, so dass erst in der 6. Spielminute das 0:1 für die Staren fiel. Doch mit einem konsequenten Angriff und einer gut stehenden Abwehr konnten sich unsere Spielerinnen bis Mitte der ersten Halbzeit auf 1:6 absetzen. Nun sah sich die Bw auf der sicheren Seite und nahm das Tempo aus dem Spiel. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die die HSG zu nutzen wusste und sich bis zum Pausenpfiff auf 8:9 herangearbeitet hatte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war bei den Staren noch Sand im Getriebe, so dass die Gastgeberinnen zum 10:10 ausgleichen konnten. Dies rüttelte unsere Mannschaft wieder wach und sie besann sich auf ihre Qualitäten. Im Angriff suchte man die Lücken und baute aus dem Rückraum heraus Druck auf. Am eigenen Kreis spielte man wieder konzentrierter und konnte sich somit bis zur 40. Minute wieder mit 6 Toren auf 14:20 absetzen. Die HSG startete zwar noch eine Aufholjad zum 17:20, doch dieses Mal ließen sich die Starinnen nicht beirren und gewannen mit 18:23.

 

Es spielten; Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Tami Däschler (1), Emma Dudium, Anna Hettich (1), Melissa Kuhn, Nina Schlenker (3), Ina Schraml (11/3), Lea Toth (6), Amelie Zeller (1)