Metzingen zu stark – cw wieder nicht komplett

TuS Metzingen – C-weiblich   27 : 15  (13 : 6)

Nachdem der Bundesliganachwuchs der Pink Ladies gegen die jungen Hornissen vom TV Nellingen nur um 3 Tore unterlag, wusste man dass die Trauben beim Auswärtsspiel sehr hoch hängen würden. Allerdings hatte man sich nach der tollen Turnierteilnahme in Gingen einiges vorgenommen. Man brannte darauf in dieser Saison das erste Mal komplett antreten zu können und alle Kräfte und Können in die Waagschale zu werfen.

Doch leider kam es anders wie man sich das vorgestellt hatte.

In der Vorbereitung verletzten sich bereits vor zwei Wochen erst Melissa und dann auch noch Jessica und Alisa.

Mit einem alternativen Trainingsbetrieb versuchte man sich so gut es ging auf das erste Spiel in diesem Jahr einzustellen. Dann erkrankten Melissa und Alisia und mussten letzte Woche das Bett hüten.

So fuhr man mit zwei noch nicht ganz gesunden Spielerinnen nach Metzingen. Alisa stand weiterhin nicht zur Verfügung und kurz vorm Spiel fielen auch noch Emily und Leonie wegen einer Grippeerkrankung aus.

Doch aufgeben wollte man nicht. Die Mannschaft wurde auf mehreren Positionen umgebaut und man warf sich in die Begegnung.  Aber schon beim Betreten des Spielfeldes merkte man die Verunsicherung bei den Starenmädels. Anfangs konnte man das Spiel offen gestalten aber vor allem Lissy und Jessi waren einfach nicht voll belastbar. Zur Halbzeit lag man bereits 13 : 6 zurück. Nachteilig war, dass die Schiedsrichterin bereits in der ersten Hälfte vier klare Tore (insgesamt 9) nicht gab, da sie immer zu früh abpfiff.

In der Halbzeit waren die Mädels ziemlich frustiert. Doch es gelang nochmals die richtige Einstellung zu finden und man hielt so gut es ging dagegen und wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Doch die doppelte Unterzahl nach krasser Fehlentscheidung wurde bravorös verteidigt und ohne Gegentreffer überstanden.

Auch wenn die Niederlage 5 Tore zu hoch ausfiel, muss man der Mannschaft, die in der zweiten Hälfte zur Freude der mitgereisten Fans toll kämpfte und auch in der Lage war trotz ungewohnter Aufstellung gegen eine sehr gute Mannschaft schöne Torerfolge heraus zuspielen, ein dickes Lob aussprechen. Darüber hinaus erhielten alle Spielerinnen die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.

Neidlos muss man aber auch anerkennen, dass wir derzeit noch nicht gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Metzingen über 50 Minuten mithalten können.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor,

Nina Lochner, Jessica Schin, Sophie Wolter, Helen Brenner, Louisa Zeller, Jessica Thiess 4, Nina Schlenker 3, Marlene Mauritz 3, Maren Melzer, Melissa Hick 5,