Mehr Pech geht nicht!

B-weiblich BWOL: SG AbsUbaScho – TSV Heiningen 24:15

 

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag sollte unserer B1 weiblich nichts gelingen.

Auch ohne Nina Fischer, die mit der U 17 Nationalmannschaft in der Schweiz war, wollten unsere Mädels bei der SG AbsUbaScho Punkte holen. Jedoch lief von Anfang an alles schief. Die ersten paar Würfe auf das gegnerische Tor landeten am Innenpfosten und leider nicht im Netz. So rannten wir ständig einem Rückstand hinterher. In der 7. Minute verletzte sich Stefanie Ullmann am Kinn und musste direkt ins Krankenhaus zum nähen. Gerade von dem Schock erholt, fiel Jasmin Mayer in der Abwehr auf den Hinterkopf und zog sich dabei eine Gehirnerschütterung zu und konnte ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Kurz darauf musste auch Lena Zieger das Spielfeld mit Nasenbluten verlassen, konnte aber nicht lange danach wieder spielen. Dementsprechend spielte unsere Mannschaft die erste Halbzeit unkonzentriert zu Ende und musste dem Gegner einen 7 Tore Vorsprung zur Halbzeitpause einräumen.

Durch eine bessere Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit zwangen wir die SG immer wieder zu technischen Fehlern, welches im Angriff aber leider zu selten ausgenützt wurde. Dadurch konnten die Starenmädels den Abstand auch nicht verkürzen und mussten in der Endphase, vielleicht auch aus Kraftmangel, noch das eine oder andere dumme Tor hinnehmen. So endete das Spiel 24 : 15.

Wir wünschen unseren Verletzten eine gute Besserung und hoffen, dass sie am kommenden Wochenende wieder spielen können. Denn am Sonntag den 25. Januar kommt der SV Remshalden, welche die Tabelle in der BWOL anführen und mit Sicherheit keine Punkte verschenken wollen.