M2|M1|F1: Allerheiligen in der Voralbhalle

M2 : TV Schlat                     Mittwoch    13.30 Uhr

M1 : SKV Unterensingen     Mittwoch    15.30 Uhr

F1 : HSG Mannheim            Mittwoch    17.30 Uhr

Am Mittwochnachmittag (Allerheiligen) steht in der Heininger Voralbhalle ein Handball-Doppelpack der Damen- und Herrenmannschaft auf dem Programm.

Um 15.30 Uhr treffen die Württembergliga-Handballer des TSV Heiningen in einem Spitzenspiel auf den SKV Unterensingen, davor (13.30 Uhr) erwartet die zweite Männermannschaft des TSV im Derby den TV Schlat. Die Gäste aus Unterensingen mussten am Wochenende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, womit bewiesen ist, dass auch sie schlagbar sind. Die Staren befinden sich in der Spitzengruppe und wollen mit einem Sieg unbedingt am SKV vorbeiziehen. Am gestrigen Sonntag in Nürtingen beim TSV Zizishausen galt es aber zunächst einen Rückschlag zu verarbeiten. Die Heininger unterlagen im Nachbarschaftsduell mit 23:28 (14:14). Nach anfänglichem engen Hin und Her, in dem die Angriffsreihen dominierten und die Defensivlinien teilweise überfordert waren, konnten sich die Gastgeber im ersten Durchgang auf drei Tore absetzen, was die Heininger allerdings bis zum Pausenpfiff wieder egalisierten.

Auch der Beginn der zweiten Spielhälfte gestaltete sich eng und somit spannend, wobei sich beide Seiten nun eine höhere Fehlerquote erlaubten. Eine starke Heininger Phase wurde mit einer 22:19-Führung belohnt, doch eine sich anschließende doppelte Unterzahl der Gäste brachte die Wende zugunsten von Zizishausen. Mit einem 4:0-Lauf übernahm der Hausherr die Regie und blieb bis zum Schlusspfiff vorn. Am Ende fiel der Sieg mit fünf Toren zu deutlich aus Sicht des TSV aus.

Aufstellung: Braun (Tor), Meissner (Tor), Rummel 6, Walter, C. Zöller 1, Brodbek, Gokeler, R. Zöller 3, de Boer 3/3, Unseld, Dannenmann 4, Vogl 4, Kohnle 2, Gall

Die Heimspiel-Gäste aus Unterensingen besitzen bislang den besten Angriff der noch jungen Saison und sind seit Jahren ein Aushängeschild der Liga. Mit temporeichem Handballspiel überzeugen sie immer wieder und gehören zu den Favoriten für den Aufstieg. Am Mittwochnachmittag heißt es somit beste Verteidigung gegen den besten Angriff der Liga. Dieses Duell verspricht einen heißen Tanz. Für die Truppe von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Mike Wolz geht es darum, die Gäste in ihrer Geschwindigkeit einzuschränken und selbst über eine gute Defensive zu einfachen Toren zu gelangen. Beide Mannschaften wollen unbedingt zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten in der Spitzengruppe einfahren.

Im Anschluss an dieses Topspiel greifen die BWOL-Damen des TSV Heiningen ins Geschehen ein. Um 17.30 Uhr kommt das Spitzenteam von der HSG Mannheim ins Starendorf. Für die Frauen des TSV gilt es,  den Respekt gegenüber dem Topteam aus Mannheim abzulegen, um in eigener Halle wieder doppelt zu punkten. Die Heiningerinnen kommen nach einem spielfreien Wochenende ausgeruht auf das Handballparkett. Die Gäste von der HSG mussten am Wochenende ihre erste Saisonpleite einstecken und werden deshalb auf einen Sieg hoffen. Doch die TSV-Damen wollen die etwas angeknacksten Gegner vor eine große Herausforderung stellen, um beide Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Voralbhalle zu behalten.