M1: Wangen kommt nach Heiningen

TSV : MTG Wangen         Samstag 20.00 Uhr        Voralbhalle

Nach einer zweiwöchigen Spielpause, greift der TSV Heiningen wieder in den Ligaalltag ein. Am Samstagabend um 20.00 Uhr empfangen die Staren die MTG Wangen in der Heininger Voralbhalle. Der aktuelle Tabellenzehnte aus dem Allgäu hat in dieser Saison sehr zu kämpfen. Die so wichtigen Siege wollen in engen Spielen einfach nicht eingefahren werden und somit findet sich die MTG aktuell in Abstiegsregionen wider. Allerdings haben sie gegen Spitzenteams der Liga nur äußerst enge Niederlagen hinnehmen müssen und das steht natürlich für ihre durchaus vorhandene Klasse. Auch die Leistungen der vergangenen Jahre dürften den Allgäuern weiter Mut geben. Die Duelle mit dem TSV sind inzwischen schon Spiele mit Traditionscharakter, da beide Vereine doch schon sehr lange in derselben Liga beheimatet sind.

Für den TSV heißt es also gewarnt sein. Doch die Staren werden brennen auf die kommende Begegnung. Nachdem man zuletzt eine Heimniederlage einstecken musste, möchte das Team von Trainer Marcus Graf nun unbedingt wieder als Sieger vom Platz gehen. Dabei wird die Cleverness von Minute eins an im Vordergrund stehen. Wenn es der TSV schafft den Ball ordentlich und sicher zu bewegen, dann werden die klaren Torchancen ein Resultat des sicheren Spiels werden. Mit der lautstarken Voralbhalle im Rücken, kann Platz drei gefestigt werden und in heimischer Halle wieder gejubelt werden.