M1: Staren weiter in der Spitzengruppe

TSV : TSV Bad Saulgau      30 : 23

Am Sonntagnachmittag haben die Handballer vom TSV Heiningen einen souveränen 30:23-Sieg gegen den TSV Bad Saulgau einfahren können. Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen starteten die Hausherren äußerst konzentriert. Julian de Boer und Marc Dannenmann trafen jeweils doppelt und somit gingen die Staren schnell mit 4:1 in Führung. Im Folgenden plätscherte die Begegnung etwas vor  sich hin. Die Blauweißen waren die bessere Mannschaft, aber dennoch gelang es zunächst nicht sich weiter abzusetzen. Chancen wurden zeitweise leichtfertig vergeben und auch Überzahlsituationen konnten nicht konsequent ausgespielt werden.

Deshalb hatte beim 9:6 nach 19 Minuten, der drei Tore Vorsprung weiter bestand. Allerdings konnten die Staren durch Aleksa Djokic nur drei Minuten später auf 12:7 erhöhen und alles schien den erwünschten positiven Verlauf für den TSV zu nehmen. Doch bis zur Pause gelang es den unangenehmen Gästen aus Bad Saulgau nochmals zu verkürzen und somit ging es beim Stand von 15:13 für den TSV zum Seitenwechsel.

Nach der Pause wollten die spielstärkeren Staren den Vorsprung wieder ausbauen. Zunächst schein die auch tadellos zu funktionieren. Durch drei Treffer in Serie führte der TSV schnell mit 19:15. Doch nur vier Minuten später gelang den lauernden Gästen der 19:19-Ausgleich und die Starenfans waren überrascht, dass ihr Team trotz scheinbarer Überlegenheit plötzlich in Gefahr war in Rückstand zu geraten. Doch der Truppe von Marcus Graf und Mike Wolz gelang es durch einen weiteren Dreierpack wieder einen Sicherheitsabstand herzustellen.

 

Daher führten die Hausherren 15 Minuten vor dem Abpfiff mit 23:20. In den folgenden Spielminuten merkte man dem TSV an, dass er mehr Körner als die Jungs aus Bad Saulgau übrig hatten. Sie spielten äußerst effektiv und souverän in der Schlussviertelstunde und konnten schließlich deutlich mit 30:23 gewinnen. Durch diesen Sieg bleiben die Staren in der Spitzengruppe vertreten und festigen Platz drei in der Württembgerliga-Süd.

 

Aufstellung: Braun (Tor), Meissner (Tor), R. Zöller 4, Dannenmann 4, Vogl 4, Gall, Walter 1, C. Zöller 2, Gokeler, Rummel 1, de Boer 8/6, Kohnle 5, Djokic 1, Unseld