M1: Deutlicher Sieg über Wangen

TSV : MTG Wangen      33:23  

Der TSV Heiningen hat sich nach einer zweiwöchigen Spielpause mit einem eindrucksvollen 33:23-Heimerfolg über die MTG Wangen zurückgemeldet. Nach zwei schwierigen Trainingswochen mit vielen Verletzten und dem Negativerlebnis gegen Laupheim unmittelbar vor der Pause, war man bei den Staren vor der Begegnung gegen Wangen schon etwas angespannt. Zunächst entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Toren, denn beiden Teams war anzumerken, dass man erstmal sicher ins Spiel finden wollte.

Doch über ein 2:2-Zwischenstand nach sechs Minuten gelang den Hausherren bis in Minute zwölf ein 3:0-Lauf. Die Staren rissen das Spiel mehr und mehr an sich. Ein Garant für die wenigen Gegentore war Keeper Yanik Braun, der in Halbzeit eins ganze vier Siebenmeter verhindern konnte. Im Angriff war der zwölffache Torschütze Felix Kohnle immer wieder zur Stelle. Er war es auch der nach 18 Minuten auf 9:4 für den TSV stellen konnte. Bis zur Halbzeit konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden und somit wurden beim Stand von 15:10 die Seiten gewechselt. Das Ergebnis war gefährlich, denn man durfte sich anschließend nicht ausruhen, sondern musste direkt wach sein, um der MTG keine Chance auf eine Rückkehr ins Spiel zu geben.

Felix Kohnle überzeugte mit 12 Toren

 

Genau dieses gelang den Staren eindrucksvoll. Dannenmann, Unseld, Chris Zöller und der treffsichere Kohnle stellten nach sieben Minuten in Durchgang zwei auf 22:13. Kurz darauf reagierte der Gästetrainer beim Stand von 24:14 mit einer Auszeit, um sein Team nochmals zu ermahnen. Die Worte fanden ihre Wirkung, denn von nun an kämpften die Gäste gegen eine noch größere Niederlage. Bei den Hausherren aus dem Starendorf leistete man sich in der Defensive einige Nachlässigkeiten und somit schrumpfte der Vorsprung zwischenzeitlich wieder etwas auf acht Tore zusammen. Doch die Heininger berappelten sich erneut und konnten schließlich deutlich und verdient mit 33:23 gewinnen. Mit diesen zwei Punkten im Gepäck kann in der kommenden Woche mit viel Selbstbewusstsein nach Langenau zum absoluten Spitzenspiel gereist werden.

 

Aufstellung: Braun (Tor), Rieker (Tor), R. Zöller 5, Walter 1/1, C. Zöller 3/1, de Boer 2/1, Bräunle 1, Brodbek, Kohnle 12, Djokic  1, Dannenmann 1, Unseld 1, Vogl 2, Rummel 4