M1: Auswärtsspiel in Gerhausen

TSV : TV Gerhausen           Samstag 20.00 Uhr       Dieter-Baumann-Halle Blaubeuren

Am Samstagabend um 20.00 Uhr trifft der Drittplatzierte auf den Neunplatzierten der Württembergliga-Süd. Der TSV Heiningen spielt somit in der Dieter-Baumann-Sporthalle in Blaubeuren gegen den TV Gerhausen. Beide Mannschaften sind mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht gerade unzufrieden. Die Staren haben nach der schweren letzten Saison wieder Anschluss an die Spitzengruppe gefunden und der TV Gerhausen hält sich mit 8:10-Punkten momentan von den Abstiegsrängen fern. Beide Mannschaften wollen unbedingt weitere zwei Punkte für die persönlichen Ziele einfahren.

Die Gastgeber aus Gerhausen werden mit erhöhtem Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Denn am vergangenen Spieltag gelang ihnen ein Auswärtscoup bei der bis dato in eigener Halle noch ungeschlagenen HSG Fridingen/Mühlheim. Das Überraschungsteam aus Fridingen hatte zuvor gegen die Top drei der Liga 5:1-Punkte gesammelt und galt als Team der Stunde. Nicht nur deshalb sollten die Staren gewarnt sein. Denn auch in den vergangenen Spielzeiten taten sich die Starenjungs häufig schwer gegen den auserkorenen Angstgegner aus Gerhausen. Wenn man dieses Auswärtsspiel erfolgreich gestalten möchte, dann ist die mannschaftlich geschlossene gute Leistung der bisherigen Saison für den TSV nötig. Dies geht nur über eine Defensive, die durch Ballgewinne den Tempogegenstoß ermöglicht. Außerdem muss selbst im Rückzugsverhalten diszipliniert agiert werden, um den Gegner nicht zu schnellen und einfachen Toren einzuladen. Die Spiele in Gerhausen sind bekanntlich immer interessant für jeden Fan und deshalb ist es wichtig, dass der Starenrückhalt diesmal auch auswärts mit Klatschpappen für Unterstützung sorgt.