Knappe Auftaktniederlage in der Württemberg-Oberliga

TV Altenstadt : A-männlich   30 : 27  (16 : 16)

Zu Beginn der neuen Saison stand das ewig junge Derby gegen den TV Altenstadt auf dem Programm. Wie so oft in den letzten Jahren war es ein enges, kampfbetontes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften suchten von Beginn an den offenen Schlagabtausch. So fielen auf beiden Seiten reichlich und im ständigen Wechsel die Tore und zunächst konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Mitte der ersten Hälfte konnte der TV Altenstadt einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten, der aber zum Ende der 1. Halbzeit wieder schmolz, sodass die Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gingen. Leider verletzte sich Vincent in der ersten Hälfte unglücklich und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden.

A-männlich 201617

Die A-männlich mußte eine knappe Niederlage einstecken

 

In der zweiten Hälfte wogte das Geschehen weiterhin ständig hin und her. Mehr als zwei Tore Vorsprung konnte keines der Teams heraus spielen. Die Führung wechselte dabei immer wieder. Zum Schluss des Spiels hatten die Altenstädter ein paar Körner mehr zu bieten und behielten dann bis zum Ende hin einen kleinen Vorsprung den sie ins Ziel retteten. Die Heininger Jungs zeigten insgesamt ein ordentliches Spiel und sehen nun dem ersten Württemberg-Oberliga Heimspiel am kommenden Samstag gegen die MTG Wangen entgegen.

Es spielten: Vincent Liebe, Tom Joos, Martin Schmidt, Jan-Holger Lorenz, Dennis Welz, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Leon Schiek, Leon Kristen, Lukas Krempl, Simon Greiner, Lukas Zieger