Klarer Sieg beim Nachbarn

FA Göppingen 2 – B-weiblich     17 : 34 (5 : 16)

Bei ihrem Auswärtsspiel bei FA Göppingen 2 zeigte die B-weiblich, dass es auch anders geht als bei der Niederlage am vergangenen Wochenende.

Die Mannschaft begann konzentriert und temporeich. Mit einem druckvollen Angriffspiel und einer geschlossenen Abwehrleistung konnten sich die Starenmädels rasch auf 2:10 absetzen. Trotz der deutlichen Führung hielt die Bw das Tempo hoch, ließ den Ball laufen und konnte somit den Vorsprung noch weiter ausbauen. Mit einer verdienten 5:16 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause knüpften die Heiningerinnen nahtlos an der Leistung der ersten Halbzeit an. Eine konzentrierte Abwehr, druckvoll gespielte Angriffe und Tempohandball ließen den Spielerinnen von FA Göppingen 2 keine Chance. Über eine 8:23 und 12:27 Führung gewann die B-weiblich am Ende mit 17:34.

Bei diesem Spiel wusste die B-weiblich mannschaftlich und spielerisch zu überzeugen. Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz, jede war sich ihrer Aufgabe bewusst und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Toll gemacht!

 

Es spielten: Annika Artlich (TW), Vivien Fischer (TW), Katharina Bittig (1), Tami Däschler (2), Emma Dudium, Anna Hettich (3), Melissa Kuhn (1), Sandra Mayer (1), Alessa Oettle, Ina Schraml (5/1), Jana Steigenwalder, Lea Toth (7), Elena Wachter (12), Amelie Zeller (2)