Kantersieg für Männer 2

Männer 2  : TV Bargau   39:27 ( 24:13 ) 

Am vergangenen Sonntag kam es in der Voralbhalle zum Duell zwischen dem TSV Heiningen und dem Aufsteiger aus Bargau.

In den ersten 10 Minuten der Partie war es ein Ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften taten sich mit den Abwehrreihen des anderen schwer. Im Verlaufe der ersten Halbzeit kam der Starenexpress ins Rollen und man konnte sich über eine starke Abwehr und schnelles Tempospiel nach 22 Minuten zum ersten Mal auf 10 Tore absetzen. ( 18: 8 ). Diesen Vorsprung konnte man bis zur Pause halten und so wurden beim 24: 13 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber etwas verschlafen. Ballverluste im Angriff und einfache Gegentore brachten die Gäste auf 7 Tore heran. Im Verlaufe der letzten 20 Spielminuten stabilisierte sich das Heininger Spiel wieder und nach 50 Minuten konnte Niklas Tom mit seinem 11. Treffer die Staren wieder mit 10 Toren in Führung bringen. Am Ende gelang dem TSV ein klarer 39: 27 Erfolg und man bleibt zu Hause weiterhin ohne Punktverlust.

 

Es spielten: Benjamin Ortwein ( im Tor ), Johannes Kolmer ( im Tor ), Moritz Traub, Silas Seyfang 1, Steffen Welz 3, David Schnirch 4, Andreas Seliger 1, Markus Kingeter, Tobias Frey 7, Tobias Spörle 2, Fabian Adelmann, Niklas Tom 11/ 4, Sebastian Fuchs 3, Kevin Walter 7/2.