Kantersieg der Frauen 2

Frauen 2 – HSG Winzingen/Wißgoldingen 43 : 16  (18 : 8)

Einmal mehr zeigte sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Heiningen in blendender Spiellaune. Ausbaden mußten es dieses mal unsere Gäste von der HSG Winzingen/Wißgoldingen. Der Tabellenführer der Bezirksklasse lies von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger die Halle verlassen sollte. Über 4:1 (5.Min.) und 9:3 (13.Min.) bauten wir unseren Vorsprung bis zur Pause auf 18:8 aus. In der Halbzeit wären die armen Mädels aus dem Lautertal am liebsten in der Kabine geblieben, den der Torhunger der Staren Frauen war noch lange nicht gestillt.

Fast jeder Ballverlust der Gästespielerinnen beantwortete die Heimmannschaft mit einem schnellen Tempogegenstoß, der dann auch meistens versengt wurde. Und schafften es die HSG Spielerinnen einmal sich doch in der Abwehr zu formieren, wurde von den Heiningerinnen sofort wieder der Ball schnell gemacht, um die gegnerische Abwehr gleich wieder unter Druck zu setzen. So stand es am ende 43:16 und alle Feldspielerinnen sowie unsere Torhüterin konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Kim Zweigle (1), Lena Joos, Christina Künstler (10), Yvonne Holzwarth (3), Sabrina Frasch (2), Alina Widenmayer (9), Kathrin Schmid (2), Anja Schad (1), Nina Tom (3), Sarah Werner (1), Carolin Geiger (2), Claudia Bidlingmaier (4), Franziska Hübner (3), Carolin Frey (2).  .