Jahrgang 2005 nimmt erfolgreich an der VR-Talentiade teil

Louis Rummel und Finn Kohnle für Verbandsentscheid qualifiziert!

Am Samstag nahmen Miriam Steinbach, Sophie – Marie Bischoff, Christoph Traub, Finn Kohnle und Louis Rummel (alle Jahrgang 2005) an der VR-Talentiade des Handballbezirks Stauferland in Aalen teil. Zunächst mussten 8 Koordinationsaufgaben aus dem E-Jugend Übungskatalog absolviert werden. Am anspruchsvollsten waren wohl die Übungen mit Ball: Hockwende, Rhythmusprellen und Sprungwurf. Auch Kraftübungen, wie Bankziehen und Klimmzüge, standen auf dem Programm. Beim beidbeinigen Weitsprung und Medizinballstoßen waren eher schnellkräftige Fertigkeiten gefragt. Natürlich durfte auch das obligatorische Seilspringen nicht fehlen. Alle Spielerinnen und Spieler waren engagiert bei der Sache und absolvierten die Übungen mit Bravour.

Nach einer kurzen Mittagspause wurde dann auf zwei Feldern 4+1-Hanball gespielt. Auch hier zeigten die Staren prima Leistungen und erzielten das ein oder andere schöne Tor für ihr Team. Den Jungs gelang es sogar, unter die 11 besten Spieler zu kommen. Finn Kohnle (Platz 8) und Louis Rummel (Platz 3) konnten sich direkt für den Verbandsentscheid qualifizieren. Auch Christoph Traub (Platz 11) hat als „erster Nachrücker“ noch gute Chancen, seine Kameraden am 3. Oktober zu begleiten.

Gratulation – macht weiter so!