Hoher Sieg gegen die ersatzgeschwächte TG Biberach

Frauen 1 – TG Biberach  39 : 21  (19 : 8)


Am Samstagabend gewannen die Frauen 1 mit 39:21. Der Sieg fiel in dieser Höhe überraschend hoch aus, wobei die Gäste auf einige Leistungsträgerinnen krankheitsbedingt verzichten mussten.

Von Anfang an hielten die TSV Frauen das Tempo extrem hoch, so dass schnell ein 8:2 Vorsprung erzielt wurde. Im Rückraum machten Pia Klages, Melanie Scheel und Victoria Philipp enorm Druck, was die treffsicheren Außen Lena Kühnrich und Anna Vogel sowie Kreisläuferin Nina Görisch in bewunderndswerter Weiße in Tore ummünzten. Die Verteidigung um Abwehrchefin Mandy Mohr und die sehr gut haltende Jasmin Baars ließ so gut wie nichts zu, daraus ergaben sich immer wieder schön herausgespielte Kontertore. Mit der Einwechslung von Ronja Weisser verstärkte sich dieser Effekt noch mehr. Weisser war genauso wie Melanie Scheel von der Biberacher Abwehr eigentlich nie zu halten. Da sich die zwei A-jgd Spielerinnen Sabrina Traub und Sophia Schnirch ebenfalls nahtlos in das Heininger Tempospiel eingliederten war der Halbzeitstand von 19:8 mehr als verdient.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, Heiningen machte Druck und erzielte Tore im Minutentakt. Wobei die auch nun das Tor hütende Caro Buchele entscheidenden Anteil daran hatte, dass die Heiningerinnen immer weiter enteilten bis das Endergebnis von 39:21 feststand.Diese beeindruckende Mannschaftsleistung gibt Hoffnung, daß im Saisonendspurt noch viele Punkte eingefahren werden können.

Es spielten: Carlin Buchele, Jamin Baars; Anna-Laura Vogl 10/4, Pia Klages 2, Sophia Schnirch 2, Mandy Mohr, Lena Kühnrich 3, Viktoria Philipp 2, Nina Görisch 4, Sabrina Traub 1, Melanie Scheel 8, Ronja Weißer 7