Heimsieg gegen Schlusslicht!

B-männlich – SG Lauter  28  : 16

Trotz knapper Besetzung wurde gegen den Tabellenletzten die SG Lauter ein ungefährdeter Heimsieg erzielt. Mit nur einem Auswechselspieler und einigen leicht angeschlagenen Spielern waren die Voraussetzungen für das Spiel nicht die besten. Und so begann das Spiel auch etwas zäh und zögerlich. Im Angriff war das Visier teilweise falsch eingestellt, teilweise nicht vorhanden. In der Abwehr wurden die wenigen Kräfte geschont, was dem Gegner zu einfachen Toren verhalf. Nachdem es eine Weile hin und her wog, wurde die time-out Sirene zum wachrütteln genutzt. Anschließend lief es zielstrebiger im Angriff und die Abwehr engte die Freiräume des Gegners ein. Somit konnte zur Halbzeit ein erster Vorsprung heraus gearbeitet werden.

Diese Entwicklung setzte sich in der zweiten Hälfte fort. Ohne zu brillieren verstetigte sich der Vorsprung stetig und es zeichnete sich ein sicherer Sieg ab. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch einiges deutlicher ausfallen können, aber mehr als zwei Punkte hätte es deshalb auch nicht gegeben. Bis zum nächsten Spiel sind hoffentlich alle Blessuren auskuriert und die Jungs können voll besetzt und mit aller Kraft die nächsten Punkte einsammeln.

Es spielten: Jan Freitag, Tom Joos , Lukas Krempl, Vincent Liebe, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz