Heimsieg für den TSV | Rummel kommt zurück!

Männer 1 : SG Herbrechtingen/Bolheim     27:25

Am Samstagabend setzte sich der TSV Heiningen in einer mit viel Energie geladenen Partie denkbar knapp mit 27:25 gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim durch. Somit springen die Staren vor ihrem spielfreien Wochenende auf Rang sieben der Tabelle und setzt sich somit im Mittelfeld fest.
Die Staren machten sich vor allem die Abwehrarbeit zur Aufgabe. Über eine robuste 6:0-Deckung wollte man Sicherheit gewinnen, um dadurch auch im Angriff eine gewisse Ruhe an den Tag zu legen. Die Deckung griff sofort und Marc Dannenmann vollendete einen schnellen Gegenstoß zur 1:0-Führung. Anschließend hatte man etwas Pech. Lange Angriffe der Gäste führten trotz angezeigtem Zeitspiel immer wieder zu bitteren Gegentoren, sodass die Staren direkt mit 1:3 in Rückstand gerieten. Daraufhin stabilisierten sich beide Deckungsreihen mehr und mehr. Daher war bis in Minute 24 auch alles völlig offen. Dies zeigte auch der Spielstand von 10:10 zu diesem Zeitpunkt. Nun kamen entscheidende Minuten für den TSV. Die Staren verteidigten zusammen mit Torhüter Yanik Braun vorbildlich und im Angriff ließ man den Ball konsequent laufen. Somit setzten sich die Hausherren über Doppelschläge von Kevin Walter und Dennis Bräunle bis zur Halbzeit auf 15:10 ab. Mit den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte Starencoach Andreas Fuß, der für den erkrankten Marcus Graf den Job an der Seitenlinie übernahm, mehr als zufrieden sein und deshalb war auch klar, dass man im zweiten Abschnitt direkt dort ansetzen möchte.
In den ersten Minuten ging es hin und her. Der Aufsteiger aus Bolheim kam mit viel Geschwindigkeit aus der Halbzeit. Doch der TSV hielt zunächst konzentriert dagegen und somit war nach 40 Minuten immer noch ein Vorsprung von fünf Toren auf der Anzeigetafel zu lesen. Langsam hatte man das Gefühl, dass der dünnen Starenbank ein wenig die Luft ausgeht. Dies spiegelte sich auch in den nächsten Minuten wieder. Die Gastgeber waren nun die schwächere Mannschaft und durch eine Verletzung von Chris Zöller fiel auch mal wieder ein wichtiger Anker im Heininger Spiel weg. Somit drehten die Gäste beim 23:24 sieben Minuten vor dem Ende plötzlich das Spiel. Doch der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen der Staren wurde einmal mehr aktiviert. Wie bereits in der vergangenen Woche konnte man zurück in die Spur finden. Durch Paraden von Timo Rapp und einen gehaltenen Siebenmeter durch Yanik Braun, schaffte es der TSV rund vier Minuten vor dem Ende mit 26:25 in Führung zu gehen. Danach brachten beide Teams den Ball zunächst nicht mehr im Tor unter, ehe Torhüter Timo Rapp mit der Schlusssirene in das leere Tor traf und somit den 27:25-Heimerfolg perfekt machte.
Eine weitere Meldung kann der TSV in Sachen Zukunft machen. Mit Erik Rummel kommt ein ehemaliger Starenspieler zurück aus Reichenbach und möchte den TSV in der kommenden Saison wieder am Kreis verstärken. Die Planungen bei den Staren sind in vollem Gange und deshalb ist man froh, dass mit Erik Rummel bereits der vierte Neuzugang verpflichtet werden konnte.

 

Aufstellung: Rapp (Tor) 1, Braun (Tor), Reik (Tor), de Boer 4/3, Bräunle 4, Wohlang 1, Brodbek, Holzmayr 1, Walter 4, Dannenmann 4, Vogl 5, C. Zöller 3