Heimniederlage gegen TSG Eislingen

C-weiblich 2 – TSG Eislingen               14:19  (7:11)

Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche wollte die Cw2 es in ihrem ersten Heimspiel besser machen. Leider verletzte sich gleich beim Warmmachen eine Spielerin und eine weitere in den ersten Spielminuten. Dies mussten die anderen Spielerinnen erst verarbeiten und so lag man schnell mit 0:3 im Rückstand. Doch mit einer guten Abwehrarbeit kamen die Starenmädels immer besser ins Spiel und konnten zum 6:6 ausgleichen. Jetzt waren unsere Spielerinnen mit den Gästen aus Eislingen auf Augenhöhe. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzte jedoch die TSG ihre Chancen konsequent, während bei der Cw2 weiterhin Pech im Abschluss dabei war. So hieß es zur Pause 7:11. Auch nach Wiederanpfiff agierte die Abwehr gut, im Angriff war man jedoch weiterhin zu brav. Doch mit schönen Aktionen erarbeiteten sich unsere Mädels immer wieder Chancen, die sie auch verwerteten. Leider reichte es am Ende doch nicht ganz und die Starenmädels verloren mit 14:19. Insgesamt war es aber eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel, also Kopf hoch Mädels! Auf diesem Wege auch noch gute Besserung an Maren und Cilia.

Es spielten: Amelie Truhr (TW), Helen Brenner (2), Cilia Gottesbüren, Maren Melzer (n.e.), Alessa Oettle (4), Maren Ortwein, Anna Riegert (1), Emily Roth (1/1), Jana Steigenwalder (1), Carina Sterlike (4), Louisa Zeller, Leonie Zöller (1)