Handball: „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ am 16. Oktober 2015

Der Handballverband Württemberg und der TSV Heiningen haben am 16. Oktober 2015 den HVW-Grundschulaktionstag durchgeführt

Grundschulakt.tag 2015 (1)

Etwa 60 Kinder haben von den  Grundschulen Heiningen und Eschenbach daran teilgenommen.

Handballbegeisterung in der Schule: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand am Freitag, 16. Oktober 2015 zum sechsten Mal der „Grundschulaktionstag“ statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen mehr als 24.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab. Auch der TSV Heiningen hat, vertreten durch die Jugendreferentin Marilena Costanzo, mit 60 Kindern an diesem Aktionstag erfolgreich teilgenommen. Durch dieses erste „reinschnuppern“ in den Handballsport, wird es sicherlich künftig noch mehr „Jungstaren“ geben, welchen wir in der Handballabteilung des TSV Heiningen die Faszinationen dieser Teamsportart näher bringen können.

Grundschulakt.tag 2015 (4)

 Mit vielen Stationen bot der TSV Heiningen ein abwechslungsreiches Programm an.